Badeurlaub in rimini im September?

2 Antworten

Im September sind Mittelmeer, Ost- und Nordsee oft noch sehr warm, durch das Aufheizen im Sommer. Gerade dieses Jahr dürften die (viel zu) hohen Temperaturen im Mittelmeer dort noch eine ganze Weile nachwirken!

Zudem kann es im September immer wieder noch Hitzewellen mit 30 Grad und mehr geben. Zum Glück dann zunehmend mit mehr nächtlicher Abkühlung durch weniger Sonnenstunden am Tag insgesamt, aber eben immer noch verdammt warm...

Für einen Badeurlaub ist der September somit ein absolut geeigneter Monat im Mittelmeerraum!

Das Wasser dürfte noch warm genug sein und die Italiener zum größten Teil bereits abgereist sein.