Schönes Urlaubsziel in Südfrankreich gesucht....wo gibt es die schönen Strände?

4 Antworten

Die Südküste Frankreichs ist ein riesiger Strand von der spanischen Grenze bis Marseille. Wenn du also auf der Suche nach kleinen schönen Badebuchten bist, dann müsstet ihr entweder bis nach Marseille oder bis kurz vor die spanische Grenze. Und da Montpellier da ziemlich in der Mitte liegt, denke ich nicht, dass dir hier jemand eine schöne Badebucht bei Montpellier empfehlen kann. Einfach weil es so gut wie gar keine gibt.

"Calanque de Figuerolles" wäre meine Empfehlung, bei La Ciotat. Weil die Region da halt schöne Natur und Wanderungen ermöglicht, und die Städtchen da etwas kleiner sind als Marseille oder Montpellier. Alles etwas überschaubarer und auch die Altstadt gefällt mir dort gut, zwar nicht generell aber man stosst immer wieder auf herzige Flecken und gute Restaurants. Das ist aber mehr als 2 Stunden von Montpellier entfernt mit dem Auto.

Da könnt ihr doch auch gleich vor Ort bleiben. Der Strand dort ist nicht schlecht. Gute und günstige Hotels gibt es auch nähe Strand.

Narva  30.07.2023, 15:18

na ja ich würde jetzt sagen das ist bei Sete... bis Montpellier ist es dann doch noch ein paar Kilometer weiter...

ymarc  30.07.2023, 15:48
@Narva

Dann um so besser! Sète ist sehr malerisch. 5 km

Narva  30.07.2023, 16:22
@ymarc

ja ich liebe Sete ...gibt es eigentlich das Parkhaus unter dem Kanal noch? Ich hatte als Kind immer Platzangst wenn mein Vater unser Auto dort parkiert hat....

ymarc  30.07.2023, 16:37
@Narva

Seit über 40 Jahren bin ich nicht mehr nach Sète gefahren.

Narva  30.07.2023, 16:48
@ymarc

okay bei mir sind es "nur" 12 Jahre ..war zuletzt dort als meine Mutter gestorben ist, sie wurde dort kremiert.

Einen sehr langen Sandstrand (17km) habt Ihr zwischen Sete und Marseillan Plage zudem ist Sete wirklich ein sehr hübsches Fleckchen mit einen tollen Markt (Mittwochs) wenn Ihr Muscheln mögt ist das Bassin de Thau gleich vor der Tür. Offizielle Website des Tourismusbüros Sèt (tourisme-sete.com)