In welchem Land geht ihr am liebsten Nacktbaden?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Deutschland 50%
Spanien 14%
Frankreich 12%
Niederlande 8%
Kroatien 8%
Dänemark 4%
Schweden 4%

29 Antworten

Niederlande

Es gibt in Deutschland sehr schöne FKK Strände und ich fühle mich dort wohl wenn auch alle nackt sind und man nicht durch Textiler gestört wird.

Die Strände der Niederlande sind für mir schneller erreichbar als die Deutschen. Ich fühle mich an den FKK-Stränden der Niederlande sehr wohl. Da habe ich bisher nur tolle Dinge erlebt und es waren alle nackt. Selbst die Jugend die dort war liefen nicht in Textil herum. Dort wird FKK so gemacht wie ich es versteh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschland

Ich habe jetzt zwar Deutschland einer Stimme gegeben, aber in den anderen Ländern ist das auch sehr schön. Ich würde mir nur wünschen, dass endlich die FKK-Bereiche abgeschafft würden. In Ostdeutschland war ich mal an einem See, wo nackte und nichtnackte zusammen lagen. Diese harmonische und respektvolle Stimmung war einzigartig und total natürlich. Dort hatte sich jeder so wohl gefühlt. Einfach super. Genau so sollte es doch überall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil
Kroatien

Hi LauraBVB1000,

da ich in Deutschland lebe, gehe ich überwigend auch hier nackt baden. Ansonsten im Urlaub - Hauptsache die Menschen um einen herum sind entspannt und tolerant, dann ist nackt sein überall schön.

Hast Du bei den Ländern Favoriten? ... wenn ja, warum?

LG

Felix

Spanien

Bin mehrmals in Jahr auf den Kanaren. Da gibt es super Strände, vielen Sonnenschein und man kann den ganzen Tag nackt sein.

Frankreich

Natürlich hat Deutschland auch seine schönen Aspekte aber Frankreich ist in dem Aspekt deutlich vorne für mich. Alleine dass man dort an die Atlantik- & Mittelmeerküste kann ist super! Deswegen machen wir dort fast jedes Jahr Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nina45677  22.11.2023, 19:49

Da kann ich dir dir nur beipflichten. Ich finde, dass die Franzosen auch super entspannt mit Nacktheit umgehen. Wir gehen meistens auch an die Atlantik- & Mittelmeerküste. Was ich auch super finde ist, dass man zwar nicht überall, aber doch auf machen Plätzen nackt einkaufen kann. Ich finde es einfach toll 24/7 nackt sein zu können. LG Nina