Habt ihr Erfahrungen mit Bodypainting?

7 Antworten

Hy, hab mal etwas unfreiwillig in Brighton UK an einem Bodypainting Event teilgenommen.

War eigentlich nicht so geplant, hab mit einer Künstlerin gesprochen die extrem plastische Kunstwerke auf den Oberkörper einer Frau gemalt hat.

Darauf meinte sie ob ich denn Zeit und Lust hätte mich als Model zur Verfügung zu stellen?

Ich meinte grundsätzlich hätte ich da kein Problem damit aber ich würde ja nicht den durchtrainierten Body dazu haben.

Sie meinte das mein Body so passt und hat mich nach einigem Zögern von mir doch überredet mitzumachen .

Sie begann nun meinen Oberkörper und Gesicht zu bemalen, als dies soweit fertig war fordete sie mich auf mich jetzt vollständig ausziehen um das Ganzkörper Painting zu vollenden.

Ich war nun ganz schön geschockt da sie die Frau vor mir nur am Oberkörper bemalt hatte und ich davon ausgegangen bin das es bei mir auch sowas wird.

Ich habe aber vorher zugesagt und konnte nun auch nicht mehr zurück.

Ich zog mich nun komplett aus und man muss dazu sagen das Event war im Freien als Teil eines großen Festivals.

Also hunderte Menschen die zugesehen haben und das aus nächster Nähe, es waren höchstens 1m Abstand zur Zuschauermenge.

War schon verdammt ungewöhnlich so ca. 2 Stunden splitternackt vor so vielen Leuten zu sein.

Sie hat mich wirklich lückenlos von Kopf bis Fuß bemalt und keinen Milimeter ausgelassen, nach einer Weile hat man sich aber daran gewöhnt.

Dachte ich zumindest, bis sie mich im Intimbereich bemalt hat und auch da keinen Millimeter ausgelassen hatte.

Als wir fertig waren kam nun noch die Jury zur Besichtigung.

War schon komisch von 10 Frauen und Männer der Jury aus wirklich nächster Nähe komplett nackt detailliert begutachtet zu werden.

Noch dazu machten wir einen Preis in unserer Klasse und ich durfte mich nochmal abschließend dem ganzen Publikum auf einem Podest zur schau stellen um aus nächster Nähe von allen Seiten fotografiert zu werden.

War schon nicht ohne, hatte aber trotzdem Spaß dabei und glaube ich würde es wieder mal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich noch nie gemacht, würde es aber gerne einmal ausprobieren! - Bin männlich, Anfang 50!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der Stadt gibt es eine BOP Festival

hab da einmal mitgemacht, aber war nicht ganz nackt (Slip)

Ja.

hab ich mal an der Uni mitgemacht. Die Kunst-Studenten haben n Model gesucht

ganz nett.

aber irgendwann auch anstrengend

AchatzWitzleben
Fragesteller

Voll-oder Teilakt?

Natalie2023  30.06.2023, 14:17
@AchatzWitzleben

Nennen wir es mal „kleine Aufwandsentschädigung“.

aber wegen Geld gelohnt hat es sich nicht.

habe ich eher so aus Spaß gemacht

naf20000  23.07.2023, 06:30
@Natalie2023

War denn das ganze also schon öffentlich oder war es nur eine Übung im kleinen Rahmen?

Natalie2023  23.07.2023, 14:07
@naf20000

Das war quasi ein Workshop mit einigen Teilnehmern.

wie öffentlich das beworben wurde weiß ich nicht. Aber reine Zuschauer waren vielleicht 10. und das auch immer nur zeitweise, also nicht alle gleichzeitig

Natalie2023  23.07.2023, 21:49
@naf20000

Die Workshop-Teilnehmer haben fotografiert.

Die Zuschauer haben meines Wissens nach nur zugeschaut. Allenfalls Handyfotos oder so

naf20000  23.07.2023, 22:25
@Natalie2023

Na wenn Dir das nichts ausgemacht hat ist das ja OK. Denn du warst ja am Anfang noch ohne Farbe und sozusagen ganz nackt. Aber ist ja eigentlich nix bei aber braucht vielleicht etwas Überwindung am Anfang.

Natalie2023  23.07.2023, 23:28
@naf20000

Ne, wieso sollte mir das was ausmachen? Ich wusste es ja vorher. Und wenn ich da was dagegen hätte, dann hätte ich ja nicht zugesagt

Meine Freundin hat sich vor Jahren einmal für ein Autotreffen anmalen lassen,für sie war es sehr anstrengend über 2 Stunden fast still zu halten,es sah aber super aus.