Bodypainting farben, wie viel braucht man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hunter,

bei einer guten Qualität brauchst du etwa 100 - 120ml pro 180cm Person. Das hängt von der Pigmentdichte ab und die bestimmt den Preis enorm.

Das von dir angegebene Produkt auf Amazon kenne ich leider nicht. Der Anbieter ist aus HongKong und in der Europäischen Bodypainting Gemeinschaft nicht aktiv.

Zur Tageslichtaktivität schreibt der Anbieter: "..was sollte dir das bringen ohne uv-licht.." ein weiterer Kommentator "..Nur ein wenig. Die dunkleren Töne eigentlich gar nicht.. "

Die Farbe eines bekannten deutschen Herstellers leuchtet intensiv bei Sonnenlicht und UV-Licht.

Hier eine kleine Auswahl: https://www.theatermakeup.de/maskenbildnerei/leuchtfarben/

Ihr solltet auch bedenken, dass UV-Leuchtpigmente im Allgemeinen kein MakeUp im Sinne der Kosmetikverordnung sind. Mir ist zumindest nichts gegenteiliges bekannt zu diesem Zeitpunkt. Also nicht den strengen Regeln unterliegen und daher die Entscheidung für das Produkt eine Vertrauenssache ist.

Entscheidet Euch für einen Anbieter Eurer Wahl, schaut Euch die Inhaltsangaben auf bekannte Allergieauslöser an und testet vorher an einer kleinen Hautpartie auf Verträglichkeit.

Und wenn alles passt, legt los und habt viel Spaß bei der Parade!

Guck mal, da steht doch was:

Für wie viele Personen reicht ein Farbset (8 x 20ml)?
• Gesichtsbemalung: 2-4 Personen
• Körperbemalung: 1-2 Personen

hunter91
Fragesteller

Das habe ich komplett überlesen, Danke

SiViHa72  14.06.2016, 10:42
@hunter91

Passt schon; cih war ja jetzt durch deien Frage auf die Info angefixt,da guckt man dann ja bewusst.

Ich persönlich würde übrigens 2 Packs kaufen.. nicht dass die Farbe dann doch bei der 2- Person knapp wird; wer weiss, welche Körpergröße die zu Grunde legen und wie sich die Farbe auftragen lässt.