Frage von hunter91, 55

Bodypainting farben, wie viel braucht man?

Hallo zusammen!

Am Wochenende ist Regenbogenparade in Wien.

Ich und mein Freund wollen unseren ganzen Körper mit einen Regenbogen zieren. :D

Hat jemand Erfahrung mit den Farben und weiß wie viel man von denen braucht für zwei 1,80 große Männer.

Kann jemand farben empfehlen die günstig und deckend sind?

Ich habe diese Farben auf Amazone gefunden. Ist die Farbe auch am Tag ohne Schwarzlicht schön?

https://www.amazon.de/neon-nights-Schwarzlicht-K%C3%B6rperfarbe-Fluoreszierende-...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Theatermakeup, 31

Hallo Hunter,

bei einer guten Qualität brauchst du etwa 100 - 120ml pro 180cm Person. Das hängt von der Pigmentdichte ab und die bestimmt den Preis enorm.

Das von dir angegebene Produkt auf Amazon kenne ich leider nicht. Der Anbieter ist aus HongKong und in der Europäischen Bodypainting Gemeinschaft nicht aktiv.

Zur Tageslichtaktivität schreibt der Anbieter: "..was sollte dir das bringen ohne uv-licht.." ein weiterer Kommentator "..Nur ein wenig. Die dunkleren Töne eigentlich gar nicht.. "

Die Farbe eines bekannten deutschen Herstellers leuchtet intensiv bei Sonnenlicht und UV-Licht.

Hier eine kleine Auswahl: https://www.theatermakeup.de/maskenbildnerei/leuchtfarben/

Ihr solltet auch bedenken, dass UV-Leuchtpigmente im Allgemeinen kein MakeUp im Sinne der Kosmetikverordnung sind. Mir ist zumindest nichts gegenteiliges bekannt zu diesem Zeitpunkt. Also nicht den strengen Regeln unterliegen und daher die Entscheidung für das Produkt eine Vertrauenssache ist.

Entscheidet Euch für einen Anbieter Eurer Wahl, schaut Euch die Inhaltsangaben auf bekannte Allergieauslöser an und testet vorher an einer kleinen Hautpartie auf Verträglichkeit. 

Und wenn alles passt, legt los und habt viel Spaß bei der Parade!

Antwort
von SiViHa72, 37

Guck mal, da steht doch was:

Für wie viele Personen reicht ein Farbset (8 x 20ml)?
• Gesichtsbemalung: 2-4 Personen
• Körperbemalung: 1-2 Personen

Kommentar von hunter91 ,

Das habe ich komplett überlesen, Danke

Kommentar von SiViHa72 ,

Passt schon; cih war ja jetzt durch deien Frage auf die Info angefixt,da guckt man dann ja bewusst.

Ich persönlich würde übrigens 2 Packs kaufen.. nicht dass die Farbe dann doch bei der 2- Person knapp wird; wer weiss, welche Körpergröße die zu Grunde legen und wie sich die Farbe auftragen lässt.