Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das es gesund ist aber wenn man es nur einmal benutzt denk ich mal daß es ok ist.

Die ganzen Sachen die da drin sind um es zum leuchten zu bringen sind bestimmt nicht gesund

LG rebecca

dan030  24.05.2015, 13:03

Die heute verwendeten UV-aktiven Farbpigmente sind nicht problematischer als andere Farben auch. Zeiten, wo da giftige Schwermetalle, Phosphor und ähnliche Schweinereien drin waren, sind schon lange vorbei.

Viel Spaß beim Rumsauen. :-)

Da brauchst Du keine Angst vor zu haben. Ist ein Produkt, was in Großbritannien in Verkehr gebracht wird, d. h. es gilt die EU-Kosmetikverordnung. Es gibt zwar immer Restrisiken, dass jmd. gegen einzelne Inhaltsstoffe allergisch reagieren kann. Aber das Risiko ist nicht größer als bei anderen Kosmetika auch.

Ich denke, dass es schädlich ist. Immerhin leuchtet sie im dunkeln. Aber sterben wirst du davon nicht :'D