Wie kann ich ein UV licht erzeugen, Geht das auch mit einem Kamera Blitz (spiegelreflexkamera von Lumix)?

3 Antworten

Du kannst Dir UV Lampen (auch Schwarzlicht genannt) kaufen. Die gibt es z.B. als Taschenlampen, Glühbürnen oder Leuchtstoffröhren (z.B. bei Amazon, einfach danach googeln).

tester7080
Fragesteller

also mit einem blitz der spiegelreflexkamera geht das nicht?

MetalMaik  28.11.2016, 19:43
@tester7080

Nein, das wird nichts, das Blitzlicht ist ja kein UV Licht. Es gibt aber schon günstige Schwarzlichtbirnen oder Taschenlampen (für ca. 10,- €).

tester7080
Fragesteller
@MetalMaik

kennst du dieses "Glow in the Dark"

Link: https://www.youtube.com/watch?v=I6IqoSAtjb0

das würde ich super gerne nachmachen hierzu habe ich eine Farbe gefunden

Link: http://www.ebay.de/itm/180775244543?_trksid=p2055119.m1438.l2648&var=480049843611&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

In der Beschreibung der Farbe ist geschrieben, dass sie nur sichtbar bei UV strahlung ist

wenn man sich nun das oben genannte video anschaut, wird in 02:44 beschrieben, dass man dafür jedes Blitzlich der Spiegelreflexkamera verwenden kann

was sagst du dazu? schon mal danke :D

Davon abgesehen, dass es von Panasonic keine Spiegelreflexkamera gibt ... das Blitzlicht der Kameras hat ein Leuchtmittel mit rund 5600 Kelvin. Du kannst das zwar etwas mit Folien verändern, aber irgendwann kommt kein Licht mehr durch. Funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Amateurfotograf seit 85, noch alles ohne Automatik gelernt.

Du kannst auf deinem Handy den Blitz mit Tesa abkleben. Male dazu eine schicht mit blauem Folienstift und eine schicht mit Violettem Folienstift an. dan klebe beides übereinander auf den Blitz. (vllt auch 4 schichten). Dann schalte den Blitz an. fertig

tester7080
Fragesteller

also mit einem blitz der spiegelreflexkamera geht das nicht?