Gibt es eine abwaschbare Fluoreszierende Farbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Abwaschbare" UV-Farbe gibt es (z.B. für den Körper gedacht, lässt sich mit Wasser und Seife also wieder abwischen; eine andere Möglichkeit wären UV-Pulver (vom Holi-Festival in Indien bekannt), die mit etwas Feuchtigkeit sicher ebenfalls auf der Wand kleben bleiben).
Das Problem wird eher deine Wand sein: Ist da normale weiße Wandfarbe drauf, ist diese so porös dass Rückstände sich vermutlich relativ fest setzen werden. Außerdem ist die Wandfarbe selbst nicht so beständig, so dass intensives Schrubben oder Chemikalien zum Entfernen eher nicht in Frage kommen.
Also: Entweder an unauffälliger Stelle testen, ob's wirklich rückstandsfrei ab geht oder ne Folie, Papiertischdecke o.ä. davorhängen und darauf rummalen.

Hallo,

es gibt Fluoreszierende Folien. Einfach mal bei Google eingeben. Denke das ist einfacher, als mit Farbe zu streichen, und diese dann wieder zu entfernen. Folie kann man normalerweise wieder rückstandslos entfernen.

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung