Weiße transparente Schwarzlichtfarbe

2 Antworten

Da weiß IMMER eine FARBMISCHUNG ist, müssen da mind. 2 Farben kombiniert werden, wobei aber die eine der anderen nicht alles UV wegabsorbieren darf und die entstehenden Intensitäten genau ausgewogen werden müssen.

Blau+gelb, rot+grün sind die additiv fluoreszierenden Komplementärfarben, die infrage kommen, wobei blau am schwierigsten ist (benötigt wahrscheinlich das fernste UV von allen). Waschmittel haben/hatten "optische Aufheller", vllt findest du unter diesem Stichwort was? (das Blau der optischen Aufheller überlagerte sich mit dem Gelb des "Gilb" der Wäsche, so dass tatsächlich ein Eindruck von leuchtend weiß entstand und im UV war das ein beliebter Faschings-Effekt.

Vermutlich kein einfaches Problem, aber konkret kann ich Dir nicht helfen!

Hallo! Habe viele Sterne und ähnliches beim Baumarkt erhalten. Unsere Kids lieben es, wenn an der Decke und ähnliches das Licht leuchtet! Eventuell bei "toom" oder andere Baumärkte.

Ich bin älter, und mag es immer noch sehr!

LG tischbein

Videomovieshine  15.03.2013, 21:45

Tolle Idee von Dir ... Schwarzlichtfarbe (bin da Experte) ist natürlich für Kids auch der Hit ! LG Vms:)