Schwarzlichtfarbe auf weißer Wand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jacqueline :)

ich habe auch letztens mein Zimmer mit Schwarzlichtfarbe gestrichen (also eine Wand dann). Sieht super aus:)

Hätte da 2 Ideen für dich wie du das machen kannst...hab mich damit ein bisschen näher beschäftigt.

Entweder du nimmst eine Farbe die mit bei Tag sieht und dann unter schwarzlicht in der selben farbe leuchtet. Das sieht dann auf jeden fall auch klasse aus.

Weiß aber nicht genau wie du das gemeinst hast, also wenn die Wand im hellen trotzdem weiß bzw hell sein soll kannst du auch nachleuchtende Farbe neben (glaube das heißt dann phosporezierend oder so). Die leuchtet dann nur im dunklen, aber das geile ist dann von alleine auch ohne schwarzlicht :). Die ist dann zwar bei tageslicht nicht sichtbar, aber auch nicht ganz weiß wie normale wandfarbe.

Ich habe die Farbe glaube ich von www.schwarzlichtshop.de. kann ich auf jeden fall empfehlen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

lg Nora

ich finde auch dass es keine gute idee ist!

Ich persönlich finde das eine nicht so gute Idee. Wie du schon sagst, es würde nicht so gut wie auf schwarz leuchten.

Jacqueline8339
Fragesteller

Würde man das denn überhaupt nicht sehen ?