Welche kleidung leuchtet unter schwarzlicht?

2 Antworten

Vor allem weiße Kleidung - und alles, was optische Aufheller enthält.

JolinHastings
Fragesteller

Weiß möchte ich nicht so gerne tragen, was ist mit optischen aufhellen gemeint?

HugoHustensaft  18.11.2022, 20:43
@JolinHastings

Optische Aufheller - das sind chemische Substanzen, die dazu eingesetzt werden, Farben stärker leuchten zu lassen, weil die mehr Licht reflektieren - in manchen Kleidungsstücken ab Werk enthalten, aber auch in manchen Waschmitteln.

Welche kleidung leuchtet unter schwarzlicht?

Das kannst du leicht festsellen, wenn du eine Schwarzlichttaschenlampe hast, z.B. sowas:
https://www.ebay.de/itm/393603132374?hash=item5ba4932bd6:g:ee8AAOSwRq1hVUyI

Damit kannst du Kleidung anleuchten und siehst dann, ob sie aufleuchtet.

Sehr viele weiße Kleidung leuchtet, aber nicht alle. Du kannst dir auch selber Schwarzlichtkleidung malen, indem du z.B., ein weißes Shirt oder Oberteil nimmst und es dann selber mit Schwarzlichtfarbe anmalst:

https://schwarzlicht.de/Materialien-Farben-Textilfarbe.html