Bei welchem Licht sieht man UV farben?

2 Antworten

Dazu müssen die LEDs selbst UV-Licht aussenden. Einige tun das, ansonsten dürfte der UV-Anteil eher klein sein...Dafür müsste man wohl blau, oder gar violett einstellen. Du könntest es im Dunkeln mit Geldscheinen ausprobieren, weißen TShirts, Vollwaschmittel, weißes Papier, ...die sind alle UV-aktiv.

Es gibt Schwarz Licht Röhren , den Effekt erzielt man aber auch indem man dunkelblau einstellt, ist dann aber nicht so intensiv.