Habt ihr Erfahrungen mit Bodypainting?

7 Antworten

Bei mir war es eher ein Kunstprojekt

Ganz in Rot

War echt der Hammer so durch München zu laufen.

War damals sogar in allen TV Nachrichten🤣🤪😍

Würde ich gerne wieder machen

Hallo,

Hab einmal Erfahrung mit Bodypainting gehabt.

Habe mal für einige Jahre in England in der Nähe von Brighton gelebt.

Dort sind im Sommer viele unterschiedliche Events.

Unter anderem war ein Bodypainting Wettbewerb mit lokalen Künstlern.

Hab mir das mal angesehen und eine Künstlerin viel mir besonders auf, sie bemalte ihr Modell mit dreidimensional wirkenden Formen was unwahrscheinlich plastisch wirkte.

Nachdem sie ihr Modell fertig hatte kam ich mit der Künstlerin ins Gespräch und bewunderte ihr Können.

Sie meinte das sie noch ein männliches Modell suchte für ein zweites Kunstwerk, aber bisher keinen freiwilligen finden konnte und ob ich denn nicht Interesse hätte.

Ich meinte nein das is nix für mich, da hab ich nicht den durchtrainierten Body dazu.

Sie meinte aber das sie eigentlich lieber ganz normale Typen bemalt, die wirken viel natürlicher .

Irgendwann hat sie mich dann foch überredet und ich habe zugesagt.

Dann können wir ja gleich beginnen meinte sie und ich fragte was ich denn eigentlich untenrum anziehen sollte, meine Boxershorts wären wohl ja ungeeignet.

Sie lachte nur und meinte NICHTS sie bemalt grundsätzlich ganz nackte Körper.

Nun ja zugesagt ist zugesagt, so legten wir dann los.

Das ganze Event ist ja im freien und die Besucher können beim bemalen zusehen.

Wir waren unter einem Pavillion der nur rundum mit einem Band von den Besuchern abgeteilt war.

Sie begann mit dem Oberkörper und Kopf, dabei hatte ich noch meine Boxershorts an.

Als dies soweit fertig war ging nun weiter nach unten und ich durfte mich nun ganz ausziehen.

Als sie meinen Intimbereich bemalte wurde mir schon etwas mulmig, spätestens beim bemalen meines besten Stückes musste ich mich ganz schön konzentrieren um eine Erektion zu vermeiden, zumal ich beschnitten bin war das bemalen schon ziemlich peinlich.

Nach ca. 2,5 Stunden war ich nun fertig und hatte mich auch schon gut an das Nackt sein vor so vielen Leuten gewöhnt.

Etwas peinlich wurde es nun bei der Begutachtung durch die Jury.

Womit ich natürlich nicht gerechnet hatte war nun die Tatsache das wir den zweiten Platz bekommen haben.

Ich musste mich nun schön mit dem erst und drittplatzierten Modellen auf einem Podest orientieren allen Zuschauern präsentieren.

Wir wurden natürlich betrachtet und fotografiert von allen Seiten, was schon einiges an Überwindung kostete.

Aber alles in allem war es ein interessantes Erlebnis und die Künstlerin war super dankbar das ich mitgemacht hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich arbeite manchmal nebenbei als Model für Bodypainting. Ich war schon auf mehreren Events dabei.

Ich finde es toll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war eine Aktion von drei Künstlerinnen, die drei Modelle bemalt haben. Wenn wir drei uns richtig zusammen gestellt haben, ergaben unsere Bemalungen einen Wolfskopf.

Hat total Spaß gemacht, und ich fand das Ergebnis beeindruckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal als Strategie gegen SvV versucht, mich eben anzumalen. Hat ein Stück weit geholfen, und jeder der ähnliche Probleme hat sollte die Strategie auch mal versuchen.

Angemalt wurde also vor allem der Unterarm, mit so Rankenmustern und so. Also, ich für mich selber.