FKK-Strand Empfehlungen Niederlande?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom FKK im Gebiet Het Zwin an der Grenze nach Belgien habe ich nur gelesen, aber nichts mitbekommen. Diese Zeiten sind wohl vorbei, was auch dem Hinweisschild am Strand von Breskens entspricht, dass das nämlich der einzige Strand ist, wo FKK erlaubt ist.

Der Strand bei Breskens ist schön, großzügig und gut zu erreichen. Großes Strand-Café "van Houten" mit Kaltwasserdusche daneben. Manchmal verirren sich ein paar "schräge Vögel" dorthin, insgesamt aber ist alles sehr entspannt, großzügig und nett. Nie langweilig, weil die Schiffe zur/von der Schelde vorüberziehen. Dahinter neu ein riesiges Gebiet zum Beobachten von Vögeln mit Wasserflächen, Beobachtungsstationen und einigen Wegen. - Wer sich nicht so recht für FKK entscheiden kann, kann auch zum nächsten Abgang nach Süden gehen, wo sich ein weiteres Café ganz nah an der Grenze zwischen Textilgebiet und FKK-Strand befindet; da kann man sich dann herantasten und ggf. wieder zu den Textilleuten zurückziehen, oder aber mutig weiter ins FKK-Gebiet hinüberwandern.

In der Nähe gibt's auch einen kleinen FKK-Camping-Platz, der aber so abgeschieden ist, dass wir noch nichts davon mitbekommen haben.

Zeeland: Der FKK-Strand (nicht allzu groß) von Domburg liegt im Süden des Städtchens. Ist auch ganz nett, Strand-Café gibt's daneben, wo schon wieder Textil-Betrieb ist. Man kann oben auf dem Dünenweg das Rad abstellen, muss dann aber eine längere Treppe hinuntersteigen - mit Kinderwagen oder Radanhänger etwas mühsam.

Zeeland: Riesengroß (!!) ist der FKK-Strand bei Oostkapelle; er umgibt die ganze (recht einsame) Nordspitze der Halbinsel - ich bin nie bis zum Ende gelaufen. Seitenarme der Sandfläche reichen in die Dünen. Ein sehr langer Holzsteg führte damals (2014) von dem Strandzugang nach Norden bis zum Rand des FKK-Strandes; leider war er zu schmal, um den Fahrradanhänger darauf zu schieben, so dass es ein Kraftakt war, bis zum Beginn des Strandes zu kommen, und dort gab es nur Sand und gar keine Stege. Am Übergang vom Textilstrand zum FKK-Strand befand sich ein kleines Café.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ; ) Deine Frage ist zwar schon 3 Monate her, aber ich antworte trotzdem noch .
Eventuell für nächsten Sommer : )

Ich kann empfehlen: Naaktstrand Maasvlakte.
Nordsee

Badesee im Inland: Galderse Meren bei Breda.

Mir ist auch aufgefallen , das die Atmosphäre an den FFK-Seen in den Niederlanden ganz anders ist als in Deutschland.
Auch wenn man unbekannt ist, die Leute grüßen einen total freundlich , alle sind super nett , es entsteht schnell netter smalltalk, usw .

Was ich auch lustig fand: An vielen fkk Seen waren Hinweisschilder, das man dort keinen Sex haben soll . 😊

Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort .
Weil die Frage ja schon lange her ist, und du vielleicht schon dort warst ; schreib gerne von deinen Erlebnissen , auch gern über Nachricht

liebe Grüße,

Jacob

Der Strand in Zandvoort ist toll um FKK zu machen!