Welche Thermen/Saunen/FKK-Gelände könnt ihr empfehlen, mit Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sauna/Saunen, Therme/n u. FKK 77%
Sauna u. Therme/n 23%
Sauna/Saunen u. FKK 0%
Therme/n und FKK 0%
Therme/n 0%
Sauna 0%
FKK 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sauna u. Therme/n

Kenne diese hier:

  • Elbamare in Dresden - Kleine aber feine Sauna mit Whirlpool und guten Aufgüssen
  • Mariba Freizeitbad in Neustadt/Sachsen. Toller FKK / Saunabereich mit Garten
  • Ostseetherme in Scharbeutz - Bisschen in die Jahre gekommen aber super Sauna
  • Spreewaldtherme in Burg - Sehr schöner Saunabereich und Garten

Hoffe konnte helfen, Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jojoba81
Fragesteller

FKK gibt es seit Jahrzehnten deutschlandweit, aber in der DDR hatte es nochmal einen anderen Stand. 🙂

Sauna/Saunen, Therme/n u. FKK

Therme Erding der ü18 Bereich.

Karibik-Feeling

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
jojoba81
Fragesteller

Wozu genau gibt es einen Erwachsenenbereich? 🧐 Haben sich Leute über "zu viele Familien und Spaßbadatmosphäre" beschwert? 😬

BackupBone  26.12.2023, 18:08
@jojoba81

Der ber ich ist so gross wie das ganze Spassbad und von Grund auf so gebaut. Ist FKK/ textilfreie Sauna nicht überall ü18?

jojoba81
Fragesteller
@BackupBone

Nein, der FKK- und Saunabereich ist meines Wissens in aller Regel für alle Altersklassen offen, wobei Saunieren für Kinder schneller ermüdend oder gefährlich werden kann, so dass Aufsichtspersonen sehr ratsam sind. Zumal wenn Kiddies auch noch den Betrieb mit Arschbomben, Toben und Spiel und Spaß aufmischen. In manch renommiertem Kurort sorgt dies für Senioren-Flucht.

Linaaaa11691  08.03.2024, 12:13

Aber ich will da nicht alleine hin…

Sauna/Saunen, Therme/n u. FKK

Bad Klosterlausnitz, Staffelstein, Ludigsfelde, Sinsheim ...

kommt darauf an, wo du wohnst und was gut erreichbar ist.

FKK klar Cap d Agde in Frankreich und viele mehr.

Sauna/Saunen, Therme/n u. FKK

ich mag die therme bad klosterlausnitz (näher hermsdorfer kreuz), dann das vierordtbad in karlsruhe, die park-sauna wiesbaden, und natürlich die meditherme in bochum...

da ich gern nackig schwimme, habe ich nur die aufgezählt, in denen das möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Sauna/Saunen, Therme/n u. FKK

Olpe/Biggesee: Freizeitbad mit Saunalandschaft und (im Sommer) Freibad. Tageskarte >20,– all inklusive, mehrere Saunen, Dampfbad u. Kneippbecken; Gastronomie vorhanden

**** von 5

Bad Ems: Therme mit vielen Becken, großes Saunaareal mit Abwechslung und ganzjährige Außenbecken; Tageskarte ≈25,– all inclusive; mit Gastronomie

***** von 5

St. Augustin-Oberpleis: Saunapark Siebengebirge, 2 Std. <20,–; großes Gelände. Gastronomie vorhanden

*** – **** von 5

Diez/Lahn: Freizeitpark Baggersee mit FKK 8,– Tageskarte; Gastronomie vorhanden. Klein aber fein

Woher ich das weiß:Hobby
jojoba81
Fragesteller

Laguna Aßlar ist definitiv noch auf der Liste der zu besuchenden Orte. 🌊♨️