Wer weiß ob man noch in die Thermen und Saunen darf? Spitzel in NRW?

5 Antworten

In NRW gilt in Saunen und Thermen die 2G Regel, wenn der Betreiber nicht mehr Einschränkungen verlangt als der Gesetzgeber. Das wäre aber nur Kundenunfreundlich und ist daher wohl eher die absolute Ausnahme.

In Euskirchen gilt:

Ein Besuch ist weiterhin nur mit einem vorab gebuchten Eintrittsticket und bei Vorlage eines gültigen Berechtigungsnachweises (2G) möglich.

Es ist aber derzeit allgemein üblich die Auflagen direkt auf der Startseite der Homepage zu veröffentlichen. Von daher ist es sinnvoll kurz vor dem Bescuh noch einmal nachzulesen ob sich etwas geändert hat.

Wir (die Saunafans Deutschland) können Dir rund 2800 Anlagen empfehlen.
Sehr viele davon sind in NRW. Gib mal bei google folgendes ein:

saunafans verzeichnis

Du findest dann als erstes die Seite, wo Du dann:
- Deine PLZ eingeben kannst, als Quelle
- Den Umkreis um die gewünschte PLZ

Du bekommst dann nicht nur alle Anlagen angezeigt in dem Umkreis, sondern
auch noch in welchem Gutscheinbuch ( Der Saunaführer ) sich diese Anlage befindet. Klickst Du dann auf die Anlage, zeigt dir der nächste Eintrag in wie vielen und welchen Gutscheinbüchern die gewünschte Anlage vertreten ist. Du findest ALLE Saunaanlagen in NRW. Solltest Du eine kennen, die nicht dort steht, dann freuen wir uns über (D)einen Hinweis!
Auf den Seiten der Saunaführer findet man zwar die Listen, welche Thermen / Anlagen in dem jeweiligen Buch zu finden sind, aber auf den Saunafans Seiten kannst Du umgekehrt suchen, also von der Anlage aus UND! vom Buch (Region) aus.
Nebenbei findest Du noch sehr viele Infos zu den Anlagen vor allem aus NRW in dem Forum dort. Man kann in der SUCHE dort nach den Namen der Anlage schauen.

By the way: In die meisten Thermen kommst Du, falls sie überhaupt geöffnet haben, nur noch mit 2G hinein. Ausserhalb von NRW haben sehr viele Thermen und Saunaanlagen geschlossen! Dafür braucht man keine Spitzel :-)
Dafür brauchst Du ein gutes Saunaverzeichnis...

Viel Erfolg!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht bei fast allen Thermen direkt auf der Startseite! Schau einfach nach. Zur Zeit 2G oder 2G+, ist von Region zu Region unterschiedlich.

In Bayern ists offen. Aber man darf nur Sauna oder nur Schwimmbad. Im Saunapreis ist schwimmbad mit drin. Aber zzt darf man nicht von der Sauna ins schwimmbad.

Ruf doch einfach an, und frag wie es bei euch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sollte 2G gelten. Spitzel gib es da wohl nicht.