Gute Saunen in NRW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mag das H2O in Remscheid sehr gerne. Halbstündliche Aufgüsse und die Tageskarte kostet unter der Woche 29 Euro. Bzw. 20 € für zwei Stunden oder 25 € für vier Stunden. Es ist für mich auf jeden Fall meine Stammsauna.

saunatom  16.01.2023, 14:08

Das H2o ist vor allem im Dunkeln eine schöne Anlage. Sie hat als einzige Sauna-Anlage eine 40Meter lange Salinewand, die normal nur in Bad - Städten (Kurorte) in dieser Grössenordnung zu finden sind. Das H2o ist eine städtische Anlage und daher sind die Preise relativ gut. Schlecht ist, dass man nicht jeden Tag als Mann in die Sauna kann, denn das H2o hat Mittwochs normalerweise, wenn sie es nicht geändert haben einen Damentag. Nur zur erweiterten Info....
LG saunafans.de

sebi1981  16.01.2023, 14:13
@saunatom

Stimmt, den Damentag gibt es immer noch aber die Fragestellerin ist ja weiblich ;). Und Montags ist die Sauna im Zuge der Energiesparmaßnahmen inzwischen komplett geschlossen. Die ursprüngliche Reduzierung der Aufgüsse (nur noch stündlich statt alle 30 Minuten) wurde nach zahlreichen Kundenbeschwerden wieder zurückgenommen.

saunatom  17.01.2023, 14:23
@sebi1981

Dann ist die Anlage nicht mehr so gut im Preis Leistungsverhältnis wie ihre "Nachbarn"... :-)

Das ist eine sehr individuelle Frage. Erstens sind hier sehr viele Menschen gar keine Saunagänger und werden Dir vielleicht trotzdem eine Antwort posten. Und zweitens hat jeder ECHTE Saunagänger ein eigenes Empfinden für Preis Leistung....

Beispiel: Eine Anlage bietet 12 Saunakabinen Pool und vieles mehr. Der Saunagänger nutzt nur 2 der Kabinen, für ihn ist die Leistung schon mehr als erreicht... Was wird er wohl antworten?

Also frag die Profis:

www.sauna-verzeichnis.de

Dort gibst du Deine PLZ ein und den Umkreis, den Du bereit bist zu fahren. Du bekommst eine Liste aller Saunaanlagen und ob die Saunaanlage vielleicht in einem Gutscheinbuch vorhanden ist. Nebenan ist ein Forum. Dort schreiben die Besucher was mit den Anlagen los ist, warum die gut oder schlecht sind. Also allgemeine Erfahrungen und was sehr wichtig ist: Aus der Saunagast Sicht, dort sind NUR Saunagänger!

Viel Erfolg!

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich mag die Birkensauna in Haan und das Mediterana in Bergisch Gladbach.