Gibt es in Bayern Saunen, wo den ganzen Tag nur Männer saunieren dürfen?

1 Antwort

Die Bayern sind sehr lockere Saunagänger und besitzen die grösste Therme der Welt, die Erding Therme. Hier gibt Saunen für jeder Mann und Frau. Es gibt dort zwar einen Frauensauna und eine Herrensauna, aber diese sind nicht strikt geschlechtlich getrennt, man könnte sich "verteilen" auf die dort 26 bestehenden Kabinen.

Allgemein gibt es keine Nachfrage nach nur Herrensaunen, es gäbe eher die Nachfrage nach Damensaunen. Aber wenn du darauf hohen Wert legst, gehst du nur in die Zirbelstube in die Erding Therme, weil dort in der Regel nur Männer drin sind. Aber die vielen Gäste dort, möchten einfach alles erleben, so wirst du mit Deinem Wunsch nach einer Herrensauna einer ziemlichen Minderheit angehören.

GottseiDank ist die Erding Therme ein echtes Vorbild deutscher Saunakultur und bietet seinen Gästen eine grosse Vielfalt an Saunaarten!

Übrigens gibt meines Wissens gar keine Therme in Deutschland die eine reine Herrensauna anbietet....

Viel Erfolg beim Suchen!

LG saunatom (Saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

heimi71  31.07.2022, 20:43

Ich war schon oft in der Therme Erding und weiß auch, dass es da eine Frauensauna gibt. Aber wo ist denn die Herrensauna? Die ist mir noch nicht aufgefallen. Ich gehe eh immer in die gemischte.

saunatom  31.07.2022, 20:52
@heimi71

Die Herrensauna ist die Zirbelstube, die Saunakabine, die so aussieht wie eine bayrische Küche. Als Aufguss wird hier Erdinger Weißbier gereicht und für die Männer die noch einen Witz erzählen, gibt es ein weiteres Bier!

Hier waren noch nie Frauen anwesend, solange ich jährlich seit 11 Jahren dorthin fahre.

heimi71  31.07.2022, 20:58
@saunatom

Ah, Danke für die Info. War mir nicht aufgefallen da ich genau in der Sauna noch nie war, weil ich kein Bier mag :-)

saunatom  31.07.2022, 20:59
@heimi71

Wie schade... :-) Die Erding Therme und die Brauerei Erding haben natürlich eine Partnerschaft für die Getränke in der Therme... :-)