Ich bin männlich, sportlich und würde im Hallenbad außerhalb von FKK-Zeiten gern nackt schwimmen? Wie würdest Du als Textilbadegast reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Du schwimmst ungestört weiter, weil Du Nacktschwimmer tolerierst. 54%
Du beschwerst Dich beim Bademeister wegen err. öffentl. Ärgernis 38%
Du protestierst laut, weil Du Nacktschwimmer abstoßend findest. 8%

19 Antworten

Du schwimmst ungestört weiter, weil Du Nacktschwimmer tolerierst.

Ansehnlich finde ich das nicht gerade, aber wems gefällt

Du wirst Dich wohl der Hausordnung beugen müssen...

nahtlos
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Mir ist schon klar, dass die Badeordnung befolgt werden muss. Bei meiner Internet Rechersche war ich zu dem Schluss gekommen, dass sich in Ostdeutschland FKK wieder einer wachsenden Akzeptanz erfreut - auch im Hinblick auf die heißer werdenden Sommer. Meine Umfrage soll klären, wie offen und aufgeschlossen die Deutschen für "Clothing optional" in öffentlichen Bädern sind. Ich bitte Euch deshalb, auch die Abstimm-Schaltflächen zu verwenden.

Clothing optional in öffentlichen Bädern hätte aus meiner Sicht folgende ökologische Vorteile:

  • Weniger Mikroplastik, welches von der Badebekleidung emittiert wird
  • Weniger Energieverbrauch, CO2, NOX, Feinstaub und Mikoplastik aus Reifenabrieb für Fahrten in Bäder, wo FKK erlaubt ist. (ca. 30% der Menschen mögen FKK)
  • Weniger Textilverbrauch
  • Weniger Reise- und Straßenverkehr, weil man FKK-Gelegenheiten, Erholung und Entspannung bei Bedarf auch in der Region oder Stadt vorfindet.

Es muss in dieser Hinsicht ein Umdenken statt finden.

docgrizzly  30.11.2019, 20:40
@nahtlos

Wenn in vielen Badeanstalten ein oder mehrmals im Monat, FKK-Warmbadetage veranstaltet werden und das Gros der Badegäste aus leicht inkontinenten Rentnern besteht, badet man dort eher in Urinade statt in Mikroplastik.

NackterGerd  03.12.2019, 06:41
@docgrizzly

So ein Unsinn

1. Hat Urin im Was er nichts mit dem Alter zu tun.

2. Wie soll eine Badehose verhintern dass der Urin ins Wasser gelangt?

Du beschwerst Dich beim Bademeister wegen err. öffentl. Ärgernis

Umsonst gibt es keine bestimmten Zeiten für FKK, daran sollte man sich auch halten.

Du protestierst laut, weil Du Nacktschwimmer abstoßend findest.

Ich würde dir eine flatschen im Hallenbad wenn du da Nackt rum "läufst" oder schwimmst wenn ganz klar ist da gibts kein FKK..

Alleins der Grund dass Kinder da rumlaufen wäre ne Flatsche schon gerechtfertigt genug.

Du protestierst laut, weil Du Nacktschwimmer abstoßend findest.

Oh man. Du willst nur deine Meinung hören, das merkt man.

Allein die Umfrage: "[...], weil du sie tolerierst." [...], weil du sie abstoßend findest." Du hast das so geschrieben, dass du die Leute sofort verurteilst wenn die das anklicken was dir nicht passt.

Ok aber das ist nicht das Thema. Ich würde dich darauf ansprechen und dich beten eine Badehose anzuziehen. Wenn du dich weigerst, dann gehe ich zum Bademeister.

Nein, ich finde Nacktschwimmer nicht abstoßend. (Das hast du einfach auf die Auswahlmöglichkeit draufgeschrieben...) Aber es gibt extra FKK Strände und Zeiten. Halte dich einfach dran. Es gibt Leute die sich davon sehr gestört fühlen, es nicht sehen wollen und Kinder die da rumschwimmen.

An einem See wäre es mir wahrscheinlich egal wie du rumläufst, weil man in dem Wasser eh nichts sieht und es einfach eine andere Atmosphäre ist. Da würde ich wahrscheinlich nicht mal hinschauen wie du rumläufst. Aber in einem Hallenbad ist es was anderes.

Während den FKK Zeiten im Hallenbad sollen auch alle nackt sein - dann sollen aber auch alle während den normalen Zeiten alle angezogen sein.