gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es kaum FKK-Badezeiten in Schwimmbädern?

gefragt von TarzanIII am 17.10.2009 um 7:44 Uhr

Wir besuchen sehr oft verschiedenen Schwimmbäder mit Saunen. In den gutbesuchten Saunabereichen bewegen sich alle ungeniert nackt, was ja auch völlig normal ist. Niemand hat ein Problem damit, denn bei uns gibt es täglich nur noch Gemeinschaftssauna.

Die Schwimmbadnutzung ist aber bis auf wenige Tage im Jahr nur in Badesachen gestattet, da sieht man nicht mal eine einzige Frau "oben ohne". Warum ist das so? Es ist doch viel schöner und angenehmer textilfrei zu schwimmen, als in lästiger Badekleidung. Warum sind so große Verhaltensabweichungen zwischen Schwimmbad und Sauna? Wenn die Schwimmbäder wöchentlich einen textilfreien Badetag anbieten würden, oder abends die letzen 2 Stunden FKK-Schwimmen wäre das doch toll. Die meisten Leute würden das bestimmt gerne annehmen. Die Nachfrage ist da, aber kaum ein Angebot.

Wie kommt es, das, was im Saunabereich absolut normal ist in den Schwimmbädern meist unmöglich ist?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r TarzanIII,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sauna (415)
Schwimmbad (311)
FKK (44)