Urlaubsziel im September?

4 Antworten

Hallo,

das Reisebüro um die Ecke macht mit euch sicherlich gerne eine ausführliche Bedarfsanalyse, um dann anhand des ermittelten Bedarfs genau zu euch passende Angebote zu erstellen.

Jeder hier, der euch etwas vorschlägt, rät ins Blaue, da er euch eben nicht kennt und nicht weiß, auf was ihr so im Detail Wert legt. Dafür ist die Bedarfsermittlung im Reisebüro da - euch und eure Vorstellungen kennenzulernen.

Für den einen ist es undenkbar, ein Hotel ohne AI zu buchen - der andere will das gar nicht. Dem einen sind zu erwartende 30° zu kalt, dem anderen zu warm... und so weiter.

LG, Chris

Edit: Hier bekommst du halt genau das vorgeschlagen (und zwar meist recht unpräzise), was derjenigen Person gut gefällt... in der Regel ohne Begründung, anhand der du dir herleiten könntest, ob das für dich auch passt.

Bei den Anforderungen "Strand", "Stadt in der Nähe" und "was zum Anschauen" kommt an Zielen im Mittelmeerraum so ziemlich alles noch in Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Hello843
Fragesteller

Ok danke das mit dem reisebüro dachte ich mir auch schon nur als wir das letzte mal waren war es dann nicht so easy was zu finden weil die dame dort immer wieder meinte welches land wir wollen usw. Obwohl uns das ziel relativ egal ist

Funfroc  06.02.2023, 12:57
@Hello843

Ok... das ist echt schade, das ihr keine gute Erfahrung an der Stelle gemacht habt.

Ein guter Verkäufer sollte natürlich in der Lage sein, dem potentiellen Kunden auch ohne Kenntnis des exakt gewünschten Landes zu entlocken, was er sich denn vorstellt und dann eben dem Kunden sagen, was zu diesen Vorstellungen passt.

Nicht desto trotz, würde ich empfehlen, mal ein anderes Reisebüro / einen anderen Berater aufzusuchen. In der Regel merkt man ja auch recht schnell, ob derjenige euch versteht oder nicht.

Anmerkung: Weshalb meine Antwort zwischenzeitlich entfernt wurde, erschließt sich mir leider nicht - obwohl mir ein Blick auf die, die hier sonst noch so geantwortet haben, die Frage wohl beantworten dürfte.

Für den Preis bekommt ihr auch schon 2 Wochen Karibik. Schaut euch mal Curaçao an.

Hin & Rückflug zb. ab Frankfurt -> 1765€ für beide. Oder direkt ab Amsterdam 1625€

Unterkunft über Airbnb für 2 Wochen ab etwa 475€, zB: https://www.airbnb.ch/rooms/661486955425735354

Bleiben euch (wenn ihr ab Amsterdam fliegt) noch knapp 900€ für Essen, Aktivitäten usw. reicht dort locker. Wenn ihr nur 10 Tage geht, dann habt ihr natürlich für solche sachen noch ein höheres Budget.

Ansonsten schaut euch mal die Feriendörfer in Italien an, zB Rosapineta. Auch sehr schön. Oder evtl. wäre eine Kreuzfahrt auch was für euch. Mit dem Budget bekommt ihr da schon was schönes.

Hello843
Fragesteller

Ok danke wir sind jedoch auß österreich daher ist amsterdam bzw frankfurt schon etwas weit weg aber die idee ist cool ich persönlich würde ja auch gerne flug und hotel seperat selbst bemuchen jedoch habe ich da bisher keine erfahrung bzw ahnung davon vlt hast du dazu tipss meine freundin ist nämlich gegen das selbst buchen😅

NoLies  06.02.2023, 13:27
@Hello843

Aber wie wollt ihr sonst buchen? Ihr müsst ja selbst buchen. Reisebüro ist meist immer teurer. Das wäre die einzige Option nicht selbst zu buchen. Und wenn ihr über Drittanbieter bucht habt ihr das Problem, wenn was geändert/storniert wird habt ihr keinen direkten Ansprechpartner sondern müsst immer über den Drittanbieter alles klären. Das kostet meist deutlich mehr Zeit und nerven.

Ab Wien kosten die Flüge deutlich mehr. Aber evtl wäre München eine Option - von dort ca 1790€ für beide zusammen.

Hello843
Fragesteller
@NoLies

Ja natürlich würden wir übers reisebüro buchen aber ich hätte eben schon lust das mal selbst zu machen aber habe keknen plan davon das ist das problem

Hello843
Fragesteller
@NoLies

Bzw auch dieses hotel vor ort suchen und buchen davor habe ich extremst angst das ich das nicht auf die reihe bekomme

NoLies  06.02.2023, 13:43
@Hello843

Nein ich empfehle euch eben nicht über ein Reisebüro zu buchen! Das ist meist du teuer und eben immernoch ein Drittanbieter. Bucht direkt bei der Airline und die Unterkunft direkt beim Hotel oder bei Airbnb. Vor Ort müsst ihr garnichts buchen. Das bucht ihr vorher online.

Hello843
Fragesteller
@NoLies

Ok aber hast du bestimmte internetseiten wo man das gut machschaun kann usw oder nimmt man da e die klassischen wie trivago oder booking dann? Dass es im reisebüro teurer ist ist mir klar jedoch halt auch einfacher und man kann keinen fehler machen

NoLies  06.02.2023, 14:05
@Hello843

Online einfach immer doppelt schauen, dass alles richtig eingegeben ist. Und auch dem Reisebüro passieren Fehler. Hier gibt es immer wieder Fragen dazu.

Direkt beim Anbieter. Also entweder direkt auf der Hotel Website oder bei Airbnb (siehe zb meinen Link). Für Flüge direkt bei der Airline (wäre in dem Fall KLM).

Hello843
Fragesteller
@NoLies

Ok habe jz mal geschaut und was gutes gefunden jedoch ist das hotel direkt auf deren homepage nicht so billig wie auf anderen drotzdem auf der homepage buchen und wie läuft sowas mit einer reiseversicherung ab die würde sicher nicht schaden oder?

Hello843
Fragesteller
@NoLies

Selbe auch beim flug auf der seite von der airline finde ich exact den selben nicht und wäre sogar austrian airlines

Wie wäre es mit Rhodos oder Kreta? - Jede Menge schöne Strände, - aber auch Vieles zum besichtigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

www.holidaycheck.dd

Hochsaison in Südeuropa. Wird extrem teuer werden. Wenn das mal reicht. Sonst bleibt noch polnische Ostsee, falls Putin bis dahin nicht völlig durchgeknallt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.