Ist es an den Stränden auf Fuerteventura sehr windig?

4 Antworten

Es ist eine Insel, deren Sand von der Sahara kommt. Dort ist es fast immer sehr windig, aber auch sehr warm. Durch den Wind merkt man manchmal erst sehr spät, WIE warm es wirklich ist. Klar hast du dann den Sand in den Haaren, den Klamotten etc. Und vor allem im Sommer ist es auf den Kanaren sehr warm. Viele fahren deswegen in den Wintermonaten dorthin, weil es dann besser auszuhalten ist. Außerdem sind die Wege zum Strand, je nachdem, wo auf Fuerte man sich aufhält, manchmal sehr lang und dann kaum Cafes oder Bars in der Nähe, wo man sich was zu Trinken kaufen kann. Zu den Hotels und in den Touri-Gegenden ist man natürlich entsprechend näher an der Zivilisation.

Auf den Kanaren ist es fast immer windig, der Passat beglückt sie permanent. Gut so, sonst wäre es unerträglich heiß. Auf Fuerte ist es besonders windig. Etwas windgeschützt ist man im Nordosten in den Dünen vor Coralejo. Im August und September wirst Du den Wind (er ist nicht kalt) wahrscheinlich zu schätzen wissen.

Ab nach Corralejo ins RIU Oliva Beach Hotel, ist sehr gut. Und der Wind gehört dazu, und stört nicht. Außerdem ist in Corallejo vieles Windgeschützt.

Ich war einmal im Juni und einmal im November dort. Es war normaler Wind aber nicht so das es stören würde. Einen Tag war es mal schlimmer so das Sonnenschirme umgefallen sind, war aber nur an einem Nachmittag.