Fuerteventura Wetter Ende Mai Anfang Juni?

3 Antworten

Auf den Kanaren ist es selten drückend heiß, der relativ kühle Atlantik bringt insbesondere an der Küste immer etwas Abkühlung.

Im Mittel kannst du so um die 25°C erwarten mit viel Sonnenschein. Jeder empfindet Wärme und Hitze anders. Wenn du z.B. mit einem Windschutz in der Sonne liegst, wirds wahrscheinlich schon sehr warm. Direkt im Wind wenn du aus dem Wasser kommst, kann es schon auch kühl sein. Jedenfalls ist das ein ideales Wetter für einen Sonnenbrand. Die Sonne ist deutlich stärker als in Deutschland und durch den Wind wirds einem wahrscheinlich nicht zu schnell heiß. Wer sich nicht eincremt, ist in ner halben Stunde rot :-)

Im Sommer freust du dich da über ein kleines Lüftchen ;-)

Wir waren zur Vorsaison da, Sonne pur, war schon heftig wenn du von "hier kalt" dort in Sonne kommst!

isso88
Fragesteller

ja das glaube ich gerne, meine bessere hälfte hat da nur angst das es "zu windig" sein könnte. wenn man vom meer an den strand geht. usw... und eh ich dann eine woche gezeter habe zu kalt zu kalt würde ich gerne mal erfahrungsberichte hören ^^

Repwf  25.04.2017, 11:48
@isso88

Bei uns war es um die 20 grad mit strahlender Sonne und ich empfand das schon als extrem warm 🙈 irgendwie wirken die dort deutlich wärmer als bei uns hier!

Und ja, ich flöge jederzeit wieder hin!!! War einfach toll!

Wenn ihr könnt, nehmt euch einen Mietwagen (die sind da recht günstig! ) und fährt mal die Insel ab! Ist ja nur n Tagesausflug ;-) aber ist echt klasse wie unterschiedlich die Landschaft da zB im Norden und Süden ist!

isso88
Fragesteller
@Repwf

wart ihr zu dem zeitraum schon im meer baden? oder war das nicht möglich da tatsächlich zu kalt. ich meine wir wäre ggf die erste juni woche da

Repwf  25.04.2017, 11:55
@isso88

Wie waren Mitte Mai dort (nochmal genau nachgeschaut) ;-)  meine Freundin und etliche andere waren im Meer

Ich persönlich bin eine Frostbeule, ich war nur bis zur Hüfte drin, aber ich bin ganztags im Bikini gelaufen weil alles andere zu warm war!

Wenn ihr nur baden willt, dann würde ich sagen : ok für Leute die nicht soooo Frostbeulen sind!

Wenn ihr aber auch rumfahren wollt, euch umschauen, dann dürfte es für mich nicht mehr viel wärmer sein!