Frage von Manuplayz0305, 53

Fuerteventura Wetterseite?

Hallo Leute :)

hab mich ein bisschen im Internet bei Wetterdiensten umgeschaut, jedoch sind da alle unterschiedlich. Kennt jemand eine gute Wetter Seite für Fuerteventura für die Pfingstferien ( Wochen ab nächsten Montag ) Soll ja leider nicht so warm werden. Die Temperaturen werden ja auch im Schatten gemessen. Ist das auch in Deutschland so? Und wieviel Crad muss ich dann in Fuerteventura draufsetzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moreblack, 32

Nunja, eine spezielle Wetterseite für Fuerteventura bringt ja nicht viel, es kommt darauf an, woher die Daten kommen, also von welchem meteorologischen Dienst.

http://www.wetteronline.de/wetter/fuerteventura

Aber insgesamt sieht doch das Wetter in Ordnung aus: Trocken und warm. Die Temperaturen sind natürlich alles Angaben im Schatten, in Deutschland genau so wie in Fuerte. Ob sich das wärmer oder kälter als in Deutschland anfühlt, kann man nicht pauschal sagen.

Aber Achtung, die Sonne ist wesentlich stärker als bei uns, d.h. du kannst schnell einen Sonnenbrand bekommen. Das wird oft unterschätzt, vor allem wenn das Wetter nicht ganz so heiß ist und evt. auch noch ein Wind geht. Also nie ohne Sonnencreme! Und auch keine klassischen Fehler wie "erst mal kurz in den Pool, dann eincremen muss reichen" machen. Da ist der Sonnenbrand schon da, also immer vorher eincremen.

Kommentar von Manuplayz0305 ,

Sonnenbrand wandelt sich bei mir immer im Bräune um ;) Aber Sonnencreme ist beim Surfen pflicht, sonst verzichte ich immer gerne drauf. Man merkt schon von der Bräune her einen Unterschied wenn man eine Sonnencreme benutzt. Zwei Wochen im Jahr ohne Sonnencreme außer bei Brutaler Hitze wie beim Surfen wird nicht schaden und wenn, dann bin ich halt einer der 1000.

Kommentar von moreblack ,

War ja nur ein Ratschlag, zwingen kann ich dich nicht ... Die Sonne ist dort halt wesentlich stärker als bei uns und zudem auch noch stärker als z.B. am Mittelmeer wie Mallorca. Gleich am ersten Tag nen Sonnenbrand holen ist doch nicht so prickelnd.

Antwort
von Manuplayz0305, 30

Edit: (2 Wochen ab nächstem Montag)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community