Fuerteventura Wetterseite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, eine spezielle Wetterseite für Fuerteventura bringt ja nicht viel, es kommt darauf an, woher die Daten kommen, also von welchem meteorologischen Dienst.

http://www.wetteronline.de/wetter/fuerteventura

Aber insgesamt sieht doch das Wetter in Ordnung aus: Trocken und warm. Die Temperaturen sind natürlich alles Angaben im Schatten, in Deutschland genau so wie in Fuerte. Ob sich das wärmer oder kälter als in Deutschland anfühlt, kann man nicht pauschal sagen.

Aber Achtung, die Sonne ist wesentlich stärker als bei uns, d.h. du kannst schnell einen Sonnenbrand bekommen. Das wird oft unterschätzt, vor allem wenn das Wetter nicht ganz so heiß ist und evt. auch noch ein Wind geht. Also nie ohne Sonnencreme! Und auch keine klassischen Fehler wie "erst mal kurz in den Pool, dann eincremen muss reichen" machen. Da ist der Sonnenbrand schon da, also immer vorher eincremen.

Manuplayz0305
Fragesteller

Sonnenbrand wandelt sich bei mir immer im Bräune um ;) Aber Sonnencreme ist beim Surfen pflicht, sonst verzichte ich immer gerne drauf. Man merkt schon von der Bräune her einen Unterschied wenn man eine Sonnencreme benutzt. Zwei Wochen im Jahr ohne Sonnencreme außer bei Brutaler Hitze wie beim Surfen wird nicht schaden und wenn, dann bin ich halt einer der 1000.

moreblack  15.05.2016, 08:49
@Manuplayz0305

War ja nur ein Ratschlag, zwingen kann ich dich nicht ... Die Sonne ist dort halt wesentlich stärker als bei uns und zudem auch noch stärker als z.B. am Mittelmeer wie Mallorca. Gleich am ersten Tag nen Sonnenbrand holen ist doch nicht so prickelnd.