Fuerteventura Mietwagen sinnvoll?

4 Antworten

kommt drauf an, was ihr auf der Insel erwartet.

In Spanien buche ich normalerweise Mietwagen über doyouspain.com, die Frage ist aber, macht es bei euch Sinn.

Um nur mal in die Nachbarstadt zu fahren tut es auch ein Taxi oder ihr nutzt den ÖPNv. Wollt ihr für die gesamte Zeit eures Aufenthaltes flexiblen Zugriff auf ein Auto haben, könnte sich die o.g. Seite lohnen, da es normalerweise teurer ist vor Ort für 2 Tage ein Auto zu mieten als eines für die ganze Zeit zu haben, pick up und drop off jeweils am Airport.

Aber so irre viel zu sehen gibt es nicht auf der Insel; vlt. vermietet eurer Hotel auch EBikes oder Roller und das wäre noch eine Alternative?

Wir sind gerade in Costa Calma haben an der Rezeption des Hotels ein Auto bestellt für 3 Tage haben 2 Tage nur gezahlt mit Sprit liegen wir bei 2 Personen bei 100 Euro pro Person. 1.Tag Norden der Insel erkundet. 2.Tag Südlichen Teil der Insel der Jandia Park mit Cofete Strand sehr zu empfehlen...man kann nur langsam fahren aber der Strand hat Wellen.Wau. Morgen geht es in die Mitte der Insel...Also billiger als 3 Ausflüge man kann bleiben wie lange man will und besuchen was man will....Die Strände lohnen sich besonders Cofete El Castillo und Playa de Solevento die finde ich am schönsten...

Gibt es dort genug anzuschauen oder werden wir dort eher enttäuscht?

Es kommt darauf an, was dir gefällt. Fuerteventura hat die schönsten Stände von den Kanarischen Inseln (finde ich).

Fuerteventura hat keine Wälder wie zum Beispiel Gran Canaria, Teneriffa, La Palma, La Gomera aber man kann trotzdem wandern. Du kannst Vögel beobachten, die man nicht überall zu sehen bekommt.

lohnt sich auf Fuerteventura ein Mietwagen ?

Ja, dazu würde ich dir raten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du nicht überall hin.

Was willst du da sehen? Die Insel bietet einen supertollen Sandstrand und ...nix sonst.

Ich finde sie die Abstand langweiligste Kanareninsel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel