Erster Urlaub mit Freund wohin mit kleinem Budget?

10 Antworten

Städtereisen im August sind OK!!

Ich würde mal Richtung Allgäu oder Öszterreich gucken, das ist nicht so weit weg bei Euch. 200-300 EUR sind natürlich nicht die Welt....

Also wie hoch sind denn eure Ansprüche? Habt ihr vielleicht sogar das Glück, dass ihr jemanden kennt der in irgendeinem "Ferienort" wohnt?

Ich würde persönlich wenn man schon in Süddeutschland wohnt nach Jugendherbergen in Österreich in den Bergen schauen, im Sommer ist es da immer noch warm. Ansonsten gibt es manchmal wenn man gut sucht sehr billige Ferienwohnungen in Italien aber da muss man ja auch erst einmal hinkommen :(

Ihr könnt ja auch ans deutsche Meer, da ist es im August auch heiß genug. Da gibt es zahlreiche günstige Campingplätze z.B. am Timmendorfer Strand (Ostsee)

Schau dir einfach mal die Flüge auf "Skyscanner" an - da kommst du teilweise günstiger bei weg als wenn du mit der Bahn durch Deutschland fährst, ein Kumpel von mir ist für 50€ nach Mallorca und zurück gekommen. Die Preise schwanken jeden Tag :)

LG

Schau doch mal auf Campingplätzen an der italienischen Riviera. Zum Beispiel Jesolo, Bibione oder so. Auch immer schön ist ein Städtetrip nach Hamburg, Köln, München usw. Sollte alles nicht so viel kosten und ist sehr schön! :)

  • In ein Hotel / Apartment / Camp nach Bibione (Italien)

  • Beachcamp in Istrien (Kroatien) - Pula, Porec, Rovinj, Vrsar

-> Da auch mal die Camps / Bungalows / Mobile Homes vom Gebetsroither mal vielleicht anschauen. Die haben tolle Stellplätze in ganz Europa in Beachcamps mit fairen Preisen.

Sonst geht doch in die Area 47 nach Sölden - eben mehr Action. Danach könnt ihr ja wieder mehr "Liebe" machen :D. Auf jeden Fall gibts da genug Unterhaltung.

Letzter Tipp wäre vielleicht noch der Gardasee, aber das wird schwer mit dem Budget.

Istrien und Bibione erreicht ihr vom Süden aus in ca. 7-9 Stunden, was sehr ok ist.