Warum ist Olympia so unbeliebt bei Touristen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inseln sind tatsächlich beliebt, die haben eine lange touristische Tradition. Da ist der Strand halt fußläufig und in den typischen Ressorts gibt es eben die typisch touristische Infrastruktur.

Olympia ist ein kleines Kaff.

Außer dem Museum und den Ausgrabungsstätten ist da nichts los und es gibt auch drumherum keine gut ausgebaute touristische Infrastruktur.

Kultgruende
Fragesteller

Ich war selbst dort und mochte die Natur und die Atmosphäre so sehr, aber für Menschen, die Großstädte bevorzugen ist das wirklich nichts.

MAB98  07.06.2022, 16:20
@Kultgruende

Ich war auch bereits dort und es ist ja schön, dass es dir da gefallen hat :-)

Aber es ist halt kein klassischer Touristenort mit vielen Tavernen, Geschäften, Hotels, Freizeitangeboten, etc.

Ich denke nicht, dass es unbeliebt ist, sondern viel mehr, dass sich der Großteil der Touristen einfach nicht für die Kultur und die Geschichte des jeweiligen Urlaubslands oder gar des ganzen Kontinents interessiert.

Für die meisten bedeutet Urlaub offenbar, dass man zwei Wochen jeden Tag am selben, teils überfüllten Strand in der Sonne brutzelt. Ich für meinen Teil muss dafür aber nicht ins Ausland. Rumgammeln kann ich auch zu Hause.

Ich selbst fand Orte wie Olympia oder auch Mystras und Mykene unglaublich spannend und bewegend. Und auch mal ein paar Kilometer zu wandern und antike Orte zu entdecken gehört für mich auch zum "Süd-Urlaub" dazu.

Wir sind auch die 12,6 km der Zahnradbahnstrecke von Zachlorou nach Diakopto runtergelaufen. Davon hört man auch so gut wie nie was, obwohl es auch ein unvergessliches Erlebnis mit vielen wunderschönen Eindrücken war.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

weil nicht jeder Kultururlaub machen will und Interesse an der antiken Geschichte eines Landes hat.