Hotelempfehlungen Griechenland?

7 Antworten

Mykonos ist sehr teuer und sehr touristisch überlaufen. Zante (Zakynthos) ist zwar auch touristisch, aber doch sehr viel origineller. Kreta ist halt groß und hat von daher naürlich einiges zu bieten.

Mein Tipp: Kein All inclusive. Denn das Tolle an Griechenland ist das Entdecken kleiner Tavernen in kleinen Orten.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Danke dir. All inclusive nehmen wir nie, wir wollen viel entdecken.

ZiegemitBock  22.02.2023, 12:44

Ich persönlich gehe am liebsten in Airbnbs. Das hat natürlich mit dem Preis zu tun, aber da ich auf Pool keinen Wert lege, wenn ich das Meer quasi vor der Tür habe und ich es liebe, in kleinen Cafes und Tavernen und Psistaries zu frühstücken und zu essen, passt das für mich wunderbar. Für eine Woche Übernachtung pro Person über eintausend Euro hinzulegen, wäre für mich undenkbar. Aber natürlich hat jeder andere Ansprüche und auch andere finanzielle Verhältnisse.

adabei  23.02.2023, 10:40

Wir beide haben da eher denselben Geschmack.

Wir waren vor ca. 9 Jahren auf der Insel Kreta im Ort Plakias. Plakias ist keine Touristenhochburg! Wir haben hier bei Manolis und seiner Familie gewohnt. Damals war es noch nicht so komfortabel wie heute. Die Familie hat mächtig um- und angebaut: http://www.manolis-apartments.gr/de/starseite/

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g319776-d2097958-Reviews-Manolis_Apartments-Plakias_Agios_Vasileios_Municipality_Rethymnon_Prefecture_Crete.html

Wir haben uns dort sehr, sehr wohl gefühlt und überlegen, ob wir in den kommenden Jahren diesen Ort wieder besuchen.

Im Umfeld kann man sehr lecker essen wie z. B. hier: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g7364931-d3431299-Reviews-Elia_Traditional_Cretan_Taverna-Sellia_Plakias_Agios_Vasileios_Municipality_Reth.html

Wir empfehlen unbedingt einen Leihwagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sleepingbeautyy
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Erfinderisch  23.02.2023, 14:33
@sleepingbeautyy

Ja, die Unterkunft in Chios kostet (privat gebucht) - wenn man bar zahlt - zwischen 50 - 70 € pro Nacht mit 2 Personen. In Kampos kann man sehr günstig zu Abend essen. Die Insel ist in keinster Form touristisch, weil es etwas länger braucht, um sie zu erreichen.

Kreta dürfte preislich ähnlich liegen - wenn man privat bucht!

Lieber Gruß

Mit Hotelempfehlungen sieht es bei mir schlecht aus, da wir lieber schön gelegene Ferienwohnungen mit einem tollen Blick buchen ( Booking.com.com oder Airbnb).

Dafür könnte ich dir auf der Stelle mindestens zehn wunderschöne Inseln empfehlen. (Kreta sowieso, v.a. der Südwesten, Milos, Sifnos, Naxos Karpathos, Symi, Tinos, Andros, etc.)

Von Mykonos würde ich dir abraten. Wäre mir vor allem.im Sommer zu touristisch. (Wäre aber als Ausgangspunkt für Tinos möglich.)

sleepingbeautyy
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich werde mir die Inseln mal anschauen.

Mykonos ist abgehackt, das ist viel zu teuer.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Wow sieht das wunderschön aus, vielen lieben Dank!