Griechenland Urlaub Schöner Strand und Party!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Corfu und Kreta würden ganz grob gefasst auf deine Beschreibung passen.

Je nach Jahreszeit könnte es sein, dass Corfu etwas zu viel Party für euch ist, dagegen ist Kreta vielleicht etwas zu ruhig

Hallo

Korfu, Kreta und Skiathos sind eher die Favoriten.

Auf Korfu ist der Strand Glyfada Beach an der Ortschaft Pelekas was du suchst, allerdings keine Nachtclubs (meide die Ortschaft Kabos = deine nicht so beliebten Partyengländer sind dort ;P). Ansonsten Korfu Stadt oder Dassia / Ipsos / Gouvia

Auf Kreta eher die Ortschaft Chania was auch etwas Kultur bietet und einen Flughafen hat, ansonsten nach Heraklion und dann mit dem Auto nach Chania (meide die Ortschaft Malia = Sodom & Gomorra), Rethumno ist auch ganz ok und meist ausgeglichen (liegt gut 50 km von Chania).

Auch Skiathos ist recht angenehm und hat auch paar Partybegeisterte die die Nacht beleben.

Wenn es nicht unbedingt eine Insel sein muss kannst du auch aufs Festland nach Chalkidiki. Hat kilometerweite Sandstrände. Ist recht belebt und das Nachtleben bietet auch so ziemlich alles. Gute Ortschaften dort sind Kalithea, Peukochori und Hanioti.

LG

https://www.airbnb.de/s/griechenland-?guests=2&price_min=10&price_max=50&ss_id=9wn54y6e

- hier könnt ihr ja mal durch die Fotos der verschiedenen Inseln surfen :) !

Die Karte auf der rechten Seite lässt sich näher ranzoomen und verschieben, so könnt ihr die Inseln entsprechend ansteuern ;).

In den meisten Beschreibungen lässt sich gut nachlesen ob die Umgebung den eigenen Vorstellungen entspricht :) - die Preise gelten meistens für 2 Personen.

Dann habt ihr nur noch die Qual der Wahl - aber entsprechend wird sich auch eure Vorfreude steigern... ;) !

Phu, da wäre mir echt nur Mykonos eingefallen, schade, dass du das ausschließt. Die beste Insel um Party zu machen.

Insel Rhodos. Im Ort Kolymbia gibts relativ günstige Hotels (zB Marathon), und ein paar richtig gute Bar's. Auch die Strände sind sehr sauber und schön. Die anderen (meist größeren) Orte wie Lindos, Rhodos-Stadt usw. sind viel teurer. Aber eine Insel-Rundreise ist empfehlenswert.