Welche Hotels in Griechenland sind empfehlenswert?

8 Antworten

Wie wär´s denn mit einem hübschen "eigenen" Apartment für euch beide in dem ihr euch "wie Zuhause" fühlen und trotzdem (- oder gerade deshalb...) wie im Urlaub fühlen könnt !?

https://www.airbnb.de/s/kreta?guests=2&room_types[]=Entire+home%2Fapt&price_max=25&ss_id=svs1vjz8

In einem All-Inclusive-Hotel seid ihr immer auf euer langweiliges Zimmer angewiesen wenn ihr euch mal zurückziehen und entspannen wollt - in einer privaten Unterkunft gibt es meistens einen schönen Garten dabei und oft den Strand fast vor der Haustür - Privatsphäre inbegriffen.

In den Beschreibungen könnt ihr meistens lesen welche Ausgeh-Möglichkeiten gegeben sind und welcher Komfort dazugehört - da könnt ihr für einen minimalen Preis ein Maximum an Qualität finden :) !

Das Essen in griechischen Tavernen ist auch sehr günstig - ihr seid bei der Wahl jederzeit flexibel und lernt immer wieder was Neues kennen anstatt jeden Tag vor dem gleichen Buffet stehen zu müssen....

Preiswerte Flüge lassen sich bei skyscanner.de finden - Unterkunft und Flug zu kombinieren und selbständig zu buchen ist gar nicht so schwer.

Außerdem steigert ein wenig Eigeninitiative die Vorfreude ungemein :) !

Hier ein Beispiel von vielen, das zu euern Vorstellungen passen könnte:

https://www.airbnb.de/rooms/729578?guests=2&s=-ydotexj

In Plakias gibt es eine Menge Angebote für TouristInnen, aber es sollen dort nicht so viele Dumpfbacken rumlaufen wie in Malia denn das südliche Kreta ist noch lange nicht so überlaufen wie die Nordstrände, - was nicht heißt, dass im Süden Kretas nichts los ist ;).

Da hier bereits Plakias erwähnt wurde:

Auch wenn es nicht AI ist:
Dort würde ich für zwei 19-jährige unbedingt das Youth Hostel empfehlen. Die Übernachtung kostet dort gerade mal 10 bis max. 11 EUR pro Person und Nacht. Da kommt ihr mit Eurer Reisekasse auf jeden Fall klar.

Die Strände rund um Plakias zählen zu den besten de Insel - es gibt tolle Ausflüge wie eine Wanderung in einem Bach durch eine Schlucht, Duschen unter Wasserfällen, einen Palmenstrand in unmittelbarer Umgebung. Auch das Nachtleben kommt in Plakias nicht zu kurz aber zum Glück noch ohne die unschönen Ballermannauswüchse wie in Heronissos/Malia.

Und ihr trefft vor allem auch auf viele Gleichaltrige aus aller Welt (das Hostel ist ziemlich bunt gemischt, sowohl was Alter als auch Nationalität betrifft. Im Hochsommer viele in Eurem Alter in der Nebensaison geht's teilweise über 3 Generationen).

Abends wird oft gemeinsam gegrillt oder man geht zusammen essen.

Das Hostel wurde nicht umsonst in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge als bestes Youth Hostel Griechenlands gewählt.

Hier der Link zur Webseite: http://www.yhplakias.com

Kann auf Kreta den Ort chersonissos empfehlen , um genauer zu sein in dem Ort das Hotel " Royal Belvedere " es ist ein 4 Sterne all inclusive Hotel und echt super ! Das Hotel hat eine schöne Pool Landschaft und einen schönen Strand . Nicht weit entfernt findest du Bars , Cafés , Freizeit Aktivitäten etc.

Chersonissos eignet sich ganz gut. Übrigens war ich in Malia so schlimm war es da gar nicht :)

Alexander Beach Hotel & Village :)