Freund will mi seinen Freunden alleine in den Urlaub fahren?

17 Antworten

in einer Beziehung sollte man solche Sachen gemeinsam machen

macht ihr doch auch, ihr fährt doch auch gemeinsam in den Urlaub.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich finde, jeder sollte trotz Beziehung immer noch sein eigenes Leben haben und auch leben. Eigene Hobbys, eigene Freunde, ... man kann nicht immer alles gemeinsam machen, man braucht auch seinen eigenen Freiraum. Nur weil man in einer Beziehung ist, muss man nicht 24/7 aneinander kleben und alles nur noch gemeinsam machen. Man ist trotzdem immer noch eine eigenständige Person mit einem eigenen Leben.

Schwierig. Würdest Du denn gerne mit in den Ski-Urlaub, und hättest Du Zeit dafür? In dem Falle hätte ich meiner Freundin den Urlaub bezahlt, um das Skifahren gemeinsam genießen zu können. Anders sähe es aus, wenn Du gar kein Interesse daran hättest oder aus Zeitgründen nicht mitfahren könntest. In dem Falle muß er doch nicht darunter leiden.

Ansonsten ist es eine Frage der Relation: ich finde schon, dass man einen großen Teil des Urlaubes zusammen verbringen sollte. Wenn man ein Paar ist, hat man ja normalerweise auch viele gleiche Interessen. Das bedeutet ja aber nicht, dass man alle Interessen teilen muß. Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Radfahrer, und er geht jedes Jahr auf eine einwöchige Radtour. Minimales Gepäck, lange Tagesstrecken, teils durchs Gebirge. Seine Frau fährt da nicht mit: sie fährt zwar auch gerne Rad, aber bei weitem nicht so ambitioniert wie er. Sie könnte seine Strecken nicht annähernd mithalten. Sie gönnt ihm aber die Woche (und das eine oder andere Wochenende), dafür nimmt er sich entsprechend zurück, wenn sie gemeinsam fahren.

Ich denke, du bist ein bisschen eifersüchtig. Ich finde nicht, dass man in einer Beziehung jeden Urlaub gemeinsam machen muss, man hat ja auch noch ein eigenes Leben. Und manchmal passt es einfach nicht, sodass man einfach nicht zusammen in den Urlaub fahren kann, so wie es in deiner Situation der Fall ist. Lass deinen Freund mal ein bisschen von der Leine, er ist ja nicht dein Eigentum.

Also allgemein ist es in Ordnung, wenn er auch mal alleine Urlaub macht.

Aber es klingt ja so, als macht er mit ihnen öfter Urlaub als mit dir. Das würde ich auch blöd finden. Vor allem mit dem Skiurlaub. Würde mich schon irgendwie nerven, wenn ich nicht fahren kann, weil ich nicht so viel geld habe und er mich anscheinend unterstützen könnte. Wobei es dabei natürlich auch drauf ankommt, wie lange man schon zsm ist usw.

Allgemein finde ich es mittlerweile schlimm, das immer mehr mit Freunden alleine gemacht wird, als das alle einfach zsm gehen. Also Männer und Frauen zsm. Da gibts genug Spaß, niemand ist ausgeschlossen und letztendlich können sich ja trotzdem mal kurzzeitig Männer- und Frauengruppen bilden. Finde ich viel besser.

In einer Beziehung teilt man zwar viel, doch hat auch jeder ein Recht auf seine eigene Zeit und sein eigenes soziales Umfeld. Wenn er mit *seinen* Freunden fährt, dann ist es nunmal kein Pärchenurlaub und die anderen Jungs scheinen auch nicht ihre Freundin mitzunehmen.

Gönn ihm doch die Zeit mit den Freunden und mach selbst etwas in den Ferien mit deinen Freunden. Da wäre es doch auch total nervig, wenn immer der Freund dabei wäre, finde ich.

LieGrü

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung