Bei der Rückfahrt geht es mir immer schlecht?

Übelkeit ist damit gemeint

8 Antworten

Mir geht's bei der Rückkehr aus dem Urlaub auch immer schlecht, egal ob ich mit dem Auto, Zug oder Flieger unterwegs bin. Schließlich gehen Alltag und Arbeit dann wieder los...

Absence23
Fragesteller

Ich meine damit Übelkeit

frostfeuer85  19.07.2021, 10:07
@Absence23

Ach so, ok... in dem Fall liegt es wohl an den klimatischen Unterschieden, wenn es nur in eine Richtung geschieht. Versuche, den Kopf aufrecht und gerade zu halten und schaue eher auf einen fixen Punkt in der Ferne, als in die Nähe. Gleiche die Bewegungen des Fahrzeugs mit deiner Muskulatur ein wenig aus. Trinke ausreichend Flüssigkeit und lenke dich mit Musik ab. Macht ausreichend Pausen, um die Beine zu vertreten und frische Luft zu schnappen. Das wären meine Tipps.

Hi,

ich (19) konnte vor paar Jahren nicht mal 10min mit dem Auto fahren ohne, dass mir nicht schlecht geworden ist. Ich kann dir SUPERPEP Reisekaugummis empfehlen. Gibts in jeder Apotheke oder auch online zu kaufen. Schmecken eher bedingt aber mir haben sie mehr wie geholfen. Es ist eine Mischung aus, dass sie helfen und Placebo dass man ja jetzt "etwas genommen hat" und es besser werden muss.

Am besten schon bevor du überhaupt ins Auto steigst nehmen, dass gibt dir auch ein besseres Gefühl als wenn dir eig schon schlecht ist.

Lg

Yannick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich ablenken, Musik hören, Filme gucken, mit deiner Familie Quatschen. Ich denke es ist Psychologisch, dass dir schlecht ist, weil du nicht zurück nachhause möchtest. :)

Absence23
Fragesteller

Es ist Übelkeit und ich habe da auch bauchprobleme

Übelkeit und Bauchschmerzen können durch die Psyche ausgelöst werden, weil du Fernweh bekommst und vielleicht nicht nach Hause willst, vielleicht auch nur in deinem Unterbewusstsein. Viel dagegen machen kannst du nicht, außer dich abzulenken

Nichts, mir geht es auch immer so. Schönes Urlaubs Feeling ade, ab zurück in den Job. Klar das das keine schönen Gefühle macht. Da muss man durch.

Absence23
Fragesteller

Ich meine damit das ich da immer Übelkeit habe und kurz vor kotzen stehe

Moewe4  19.07.2021, 10:10
@Absence23

Ach so, dafür gibt es Reisetabletten in der Apotheke.