Urlaub in Kroatien als Serbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich war schon oft in Kroatien und die Kroaten sind einer der gastfreundlichsten Menschen überhaupt.

Ich war dort campen und da waren Kroaten und Serben alle zusammen und waren Freunde. Niemand feindet Dich da an und dass irgendwelche Idioten aus rassistischen Gründen einen verprügeln oder anfeinden, das kann Dir leider überall auf der Welt passieren.

Also keine Sorge, Kroatien ist ein aufgeschlossenes Land und ich würde da jederzeit wieder hinfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin entsetzt, dass es noch Menschen gibt, die die Vergangenheit nicht ruhen lassen können.

Ich als Kroatin würde niemals etwas gegen Serben sagen. Wir teilen fast die gleiche Kultur :) ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
djinibini
Fragesteller

Vielen Dank!
Bin der gleichen Meinung. Finde Kroatien ist eines der schönsten Länder und würde gerne viel mehr Orte dort besuchen :)

Wenn man mit TShirt oder Tattos rumläuft nach dem Motto "I hate N.... / Kroaten", dann muss man sich nicht wundern.

Zu Leuten, die hier mit "Scheißdeutsche oder Scheißdeutschland" herumliefen, wäre ich auch nicht gerade freundlich.

So etwas nennt man "um Schläge winseln".