Single-Gruppenreise?

3 Antworten

Es gibt einige namhafte Veranstalter, die spezielle Reisen für Singles veranstalten.

Da ist z.B. Studiosus - wobei hier der Focus der Reisen eher auf Erlebnis statt auf reiner Erholung liegt. Aber die sind wirklich vorbildlich in der Zusammenstellung der Reisegruppen bei Singles.

Auch bei renommierten Veranstaltern wie z.B. FTI gibt es eine Sparte "Singlereisen". Hier geht es eher um reinen Erholungsurlaub - aber die Mitreisenden sind eben alle Singles.

Auch https://www.sunwave.de/ kann ich dir empfehlen. Hier kann man die Reisen sehr gut nach Altersstrukturen auswählen. Das ist bei solchen Reisen ja ein ganz wichtiges Kriterium.

Das „Problem“ ist, dass weder Du noch der Veranstalter Einfluss haben auf die Zusammensetzung der Gruppe. Das kann gut sein, und es können auch ein paar richtige A*** dabei sein. Also, da musst Du einfach nach Gefühl gehen, welche Reise Dir zu welchem Preis am besten passt. Und die Daumen drücken.

Ich würde generell einfach alleine reisen. Ist doch viel interessanter als wie in einem Kindergarten bei einer Gruppe mitzugehen lol