Deutsch sprachige Gruppen Reisen für Junge Erwachsene?

2 Antworten

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber wie deinen Fragen zu entnehmen ist, wirst du noch nicht zu Alt sein um da mitzugehen.

Zu meiner Zeit war diese Organisation noch etwas weniger gut organisiert, was sich dann erst durch mich änderte.

Wie dort jetzt aktuell gearbeitet wird und was sie tun weiss ich nicht mehr.

Aber damals war ich über mehrer Jahre immer wieder mit ihnen unterwegs.

Es sind günstige Reisen, da die Reiseleiter, wenn es noch so ist wie damals, diese Leitungen ohne Lohn machen aus Hobby.

Sie müssen einfach nichts für das Reisen bezahlen aber dafür alle Leitungsaufgaben übernehmen.

Und da kommst du mit Menschen aus allen Schichten zusammen und das Erleben war immer sehr interessant.

Dazu gab es damals auch immer noch nachtreffen, wo man sich noch einmal mit der Ganzen Reisegruppe für ein Wochenende Traf um noch einmal über die Reise auszutauschen.

Nun die Zeiten haben sich geändert, Fotos kann man heute Digital versenden und somit ist zum errinnerungsfotos austauschen ein solches nachtreffen nicht unbedingt mehr nötig.

Aber eben.

kannst ja selbst einmal nachschauen und dann entscheiden

Surprise Reisen

Ich arbeite selbst in der Touristik und begleite oft Reisegruppen, muß aber sagen Gruppenreisen werden überdurchschnittlich von Senioren gebucht und vor allem wenn sie eben einen gewissen kulturellen Anspruch vermitteln sollen und nicht nur für Party und Saufen da sein sollen.

Keine Ahnung ob ich dir helfen kann, aber kannst mich anschreiben per PN wenn du noch ein paar Fragen hast.