Welche Webseite ist am besten für das Buchen von Reisen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Booking.com 47%
Andere 35%
Check24 12%
HolidayCheck 6%
Kayak 0%
DERTOUR 0%
Expedia 0%

6 Antworten

Ich benutze eigentlich immer check24, booking oder Expedia und Vergleiche, wer von den 3 das beste Angebot hat. Wenn man sich dann für ein Hotel entschieden hat, gerne auch einmal direkt beim hotel schauen (zumindest bei nationalen kurzaufenthalten).

Es gab noch nie Probleme und das Rewardsystem bringt immer ein paar Euro zurück.

Andere

Buche fast nur noch direkt, sowohl Flüge als auch Hotels.
Es klappt einfach besser mit der Kommunikation gerade wenn mal etwas nicht glatt läuft, wenn man direkt mit dem Vertragspartner kommunizieren kann und nicht über eine Plattform und deren AGB gehen muss.

Gelegentlich ist aber auch booking dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Booking.com

Bei Buchung von Unterkünften auf jeden Fall Booking.

LG und schönen Tag

Kommt natürlich auf die Art der Reise an. Wenn es eine Pauschalreise ist, würde ich immer direkt beim Reiseveranstalter buchen. Ansonsten wirst du bei Problemen immer von A nach B geschoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Andere

Immer direkt bei der Airline/dem Hotel etc.