Reise Indonesien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indonesien ist zwar ein bißchen bürokratisch, aber sonst ist rumreisen ziemlich locker. Und preiswerte Unterkünfte finden sich so ziemlich überall, wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist. Auf dem Einreiseformular muß man ein Hotel angeben. Name und Ort genügen. Aber dies wird so gut wie nie nachgeprüft.

Luxushotels sollte man allerdings schon vorher in Deutschland buchen. Die kosten vor Ort oft das Vielfache. Die haben allerdings meist den Nachteil daß sie sehr abgelegen liegen. Man kommt kaum da weg und muß teure Transporte buchen.

Denkt an das Einreisevisum, das bei Einreise kassiert wird. Die 50 Dollar pro Person muß man bereihalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Ich war im November 3 Wochen in Indonesien(Bali). Das Land ist wirklich mega toll und gutes Essen gibt es da ohne Ende. Ich kann dir das Land echt weiterempfehlen! Der Flug ist leider teuer, aber dafür ist vor Ort alles super günstig. Indonesien ist echt ein richtiges Paradies. Einfach nur Traumhaft😍. Wenn du Fragen hast, kannst du hier ja schreiben.