Reisenanbieter Gruppenreisen Empfehlung?

2 Antworten

Hab ich schon und es kommt halt immer drauf an was man erwartet und wie man sich seinen Urlaub vorstellt und vorallem wie viel Budget man hat.
Ich reise gern 4-6 mal im Jahr, daher bin ich meist ehr auf "Low Budget" unterwegs um mir das eben 4-6 mal im Jahr leisten zu können.
Ich war mit Nomads Africa unterwegs, Cuban Adventures, G-Adventures und einmal nen Kurztritt von Berge und Meer organisiert.
Kenne aber auch genügend Leute die mit Studiosus, Marco Polo, Diamir und Co unterwegs waren, da ich einige Jahre im Reisebüro gearbeitet habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gruppenreisen sind sehr unterschiedlich. Ich bin Reiseleiter und habe schon Hunderte von Reisen - aller Art - begleitet, und auch organisiert.

Es gibt Rundreisen mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln. Es kommt sehr auf die Interessen an. Kulturreisen, Sprachreisen, Naturreisen, Land und Leute, historische, Themenreisen aller Art, kulinarische Reisen, Weinreisen. Teure Reisen und preiswerte Reisen. Reisen mit einem festen, sehr konzentrierten Programm, andere - flexible - mit viel Zeit an jedem Ort. Entsprechend gibt es spezialisierte Veranstalter zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
James127
Fragesteller

Hallo, ich bin auf der Suche nach eine Stadtreise im Sommer. Meine Reiseziel ist Südeuropa (entweder Spanien oder Italien, ich bin dann offen ) Ich will dann mit eine Reisegruppe für eine Woche eine Reiseort besuchen. Es soll entweder mit den Fernbus oder mit Flug sein. Meine Interesse sind, neue Land, Leute, eine Stadt besichtigen und dann am Strand sein und mich erholen. Welche spezialisierte Veranstalter könnten sie mir dann empfehlen? :) sie können mir gerne eine private Nachricht schreiben oder hier:) Vielen Dank für die Hilfe :)