Einer Gruppenreise anschließen?

2 Antworten

Vir Corona gab es solche Angebote, aber da aktuell die Einreisebedingungen aufwändig sind haben sich viele Anbieter vorerst zurückgezogen. Sobald die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Japanischen Reisebüro und Visapflicht wegfällt werden diese Angebote sicher zurück kommen.

Ich habe nur hin und wieder eine geführte Tagestour gebucht in Japan und das war doch etwas irritierend, da nicht alle wirklich interessiert waren. Meist haben mein Mann und ich allein mit dem Guide gefachsimpelt.

Ich kenne so etwas nicht.

Bei meiner ersten Japanreise habe ich ganz normal in einer kleinen Reisegruppe (12 Personen) gebucht. Wir haben uns vor Ort in Fukuoka kennengelernt.

Da meine Reise über 27 Tage ging und dementsprechend teuer war, waren nur wirklich Interessierte dabei. Das Alter variierte von 23 bis 79.