Findet ihr es peinlich, alleine in den Urlaub zu fliegen?

21 Antworten

Hallo Sebastian726,

ich finde es super, dass du allein in den Urlaub fliegst und deine Zeit genießt. So kannst du etwas erleben, was mit deiner Mutti nicht möglich ist. Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass das Alleinsein als etwas Komisches angesehen wird. Aber das sollte jedem Menschen egal sein, was ein anderer darüber denkt. Besser so, als gelangweilt deinen Urlaub zu verbringen! Also mach dir einen schönen Urlaub!

mach halt alleine Urlaub, da kannst du wenigstens machen was du willst^^ und es ist doch vollkommen egal, was andere denke, vlt lernst du vor ort ja nette leute kennen.

Das ist gar nicht peinlich. Ich (21) fahr dieses Jahr das dritte Mal alleine nach Österreich in den Urlaub. Ich hab nämlich auch keinen Bock mehr auf Urlaub mit den Eltern. Und letztes Jahr hab ich dort eine sehr attraktive Frau kennen gelernt. Und ich musst mich nicht an anderen Leuten ausrichten; ich konnt also tun, worauf ich Bock hatte. Also hat es auch durchaus seine Vorteile, wenn du alleine im Urlaub bist.

Sebastian726
Fragesteller

Okay aber ich finde, es ist nicht so schlimm alleine nach Österreich zu fliegen, als nach Ägypten oder andere klassische Reiseländer..

chris981716  27.03.2019, 11:11
@Sebastian726

Geflogen bin ich ja auch nicht. Und was sollte das für einen Unterschied machen, wohin du fährst/fliegst?

Daran ist nichts peinlich. Mein Teamkollege ist 53 und single. Und fliegt auch jedes Jahr alleine in den Urlaub. Wo ist also das Problem? 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es braucht dir nur peinlich zu sein wenn es dir peinlich ist 😂

Ist für viele ganz normal, ich mach es gern um mal meine Ruhe zu haben