Darf man mit 12 Jahren einen 1 Tagestrip alleine machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn deine eltern einverstanden sind..

vielleicht sagen sie eher ja wenn du mit einem freund oder einer freundin gehst…(; ist vielleicht ja dann auch für dich töller…

(vielleicht überlegst du dir nochmal ob du wirklich für einen tag in der schweiz fliegen willst.. da bist du länger am flughafen als in der stadt lol…) evtl gibt es eine stadt die näher ist zu der du mit dem zug kommst… Ich war schon oft mit freundinnen in ein bis zwei stunden entfernten städten mit dem zug.. das ist cool weil während der zugfahrt siehst du auch viel!!

wenn du aber unbedingt in die scheiz oder nach willst weil du jemanden treffen willst könntet ihr euch ja in der mitte in einer stadt an einem bahnhof treffen…?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, ob deine Eltern dir das zutrauen und dich mit einem "Mutti-Zettel" ausstatten.

Deine Eltern tragen alleine die Verantwortung.

Auch müssen deine Eltern Tickets ect buchen.

Naja das geht schon, würde ich aber mit 12 aufgrund des hohen Risikos das etwas schiefgehen kann nicht tun. Flugzeuge und Züge sind immer beschissen was Komplikationen angeht.

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind geht das klar.