Alleine mit 15 alleine nach bosnien fliegen?

2 Antworten

Hi. Hier ist eine Antwort dazu die ich gefunden habe:

Das wird nichts.

Vorallem Bosnien ist da super strikt. Schon an der Grenze wird es probleme geben:
"In einigen Ländern kann es an der Grenze zu Problemen bei der Einreise kommen, wenn ein Kind ohne oder mit nur einer personensorgenberechtigten Person unterwegs ist. In Europa betrifft dies insbesondere Bosnien & Herzegowina" Quelle
Zudem brauchst du in Bosnien nicht nur eine Einverständniserklärung sondern auch eine amtliche Begläubigung dazu. Zudem muss sie in Bosnisch sein. Kopien der Ausweise der Eltern sowie deine Geburtsurkunde (Kopie) sind auch nicht falsch.
"In Bosnien & Herzegowina, Nordmazedonien und Griechenland muss die Vollmacht zusätzlich amtlich beglaubigt werden" Quelle
Allein in ein Hotel oder eine Ferienwohnung wirst du auch nicht kommen. Die wollen alle, dass du mind. 18 Jahre alt bist.

Quelle: Alleine Reisen mit 15 Jahren? (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub) - gutefrage

L.g. Jan

Anonomy99999p
Fragesteller

Alleinreisende Minderjährige benötigen für die Ein- und Ausreise eine schriftliche (Reise-) Genehmigung der Eltern oder des sorgeberechtigten Elternteils. Das war vom auswärtigen deutschen Amt für bosnien. Also keine Ahnung was denkst du darüber was das bedeuten soll

Anonomy99999p
Fragesteller
@janvalperz

Dankw hast mir weiter geholfen weil habe kein bock die ferien hier zu verbringen wenn man dort seine ganze familie sieht

Gültigen Reisepass, gültiges Flugticket

Wenn du einen deutschen Pass hast benötigst für maximal 90 Tage kein Visum.