Ab 12 alleine fliegen (wizz air)?

3 Antworten

Bei wizz air können Kinder erst ab 14 Jahren alleine reisen.

Unter 14jährige benötigen eine Begleitperson die mindestens 16 Jahre alt sein muss und auf derselben Buchung reist. Das muss jetzt kein Familienmitglied sein sondern könnte theoretisch auch ein Fremder sein - man muss nur mit der Begeitperson gemeinsam buchen.

Dass Du ausserdem das (am besten schriftliche) Einverständnis der Eltern oder eines Erziehungsberechtigten brauchst ist selbstverständlich.

Bei manchen anderen Airlines (z. B. Lufthansa) wird ein Begleitservice von der Airline angeboten - da dürfen auch jüngere Gäste alleine reisen. Da kümmert sich dann ein(e) Flugbegleiter(in) sich dann um die sichere Reise.

Woher ich das weiß:Recherche
usberlin  03.02.2023, 14:55

Noch ein Nachtrag: bei vueling, AirLingus und Eurowings darfst Du ab 12 alleine fliegen, bei Lufthansa ab 5 (hier gibts dann einen Betreuungsservice)

Es gibt Airlines die bieten einen Service für allein reisende Kinder. Bei der LTU hieß das früher Rotkäppchen Service.

Müsstest du mal sehen ob die Airline sowas Eventuell auch anbietet