Frage von gandapaaang, 35

Mit 13 alleine mit Wizz nach Rumänien fliegen?

Hey also ich will im Winter mit einer Freundin ( die is 14 ) alleine nach Rumänien zu meiner Familie fliegen. Jetzt meine Frage dürfen wir überhaupt dann alleine fliegen wenn unsere Eltern uns bis zum Check in begleiten würden und sowas? Danke schonmal ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micha1893, 28

Das kann grundsätzlich funktionieren, allerdings nicht mit Wizz.

Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer erwachsenen Person fliegen. Die erwachsene Person muss mindestens 16 Jahre alt sein 

https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/buchungsinformatio...

Antwort
von ueberschlau16, 9

Bei den meisten airlines schon, ob das jedoch bei Wizz geht weiß ich nicht.

Antwort
von peterobm, 27

mit 13 alleine - auch mit der 14 Jährigen Freundin geht nicht auch du must mind. 14 sein.

Antwort
von CharaKardia, 23

Ja, das dürft ihr. Informiert euch aber bei der Fluggesellschaft, welche Dokumente (Einverständniserklärungen) benötigt werden. Es gibt auch die Möglichkeit, dass ihr vom Flughafenpersonal betreut werdet und Hilfe  erhaltet.

Kommentar von Micha1893 ,

Nein, nicht mit Wizz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten