Ist jenand von euch schonmal Minderjährig alleine geflogen?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wer wohin fliegt.

Hier deutsche minderjährige Staatsbürger , die nach Albanien fliegen:

Für deutsche Minderjährige unter 18 Jahren, die alleine, in Begleitung von nicht erziehungsberechtigten Erwachsenen oder mit nur einem Elternteil reisen, ist die Mitnahme einer notariell oder amtlich beglaubigten Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils in englischer oder albanischer Sprache erforderlich. Diese muss zudem mit einer Apostille versehen werden.

Informationen Deutsche Botschaft Minderjährige ohne Sorgeberechtigte

Quelle: https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reiseziele/albanien/einreise-zoll/

Informationen Deutsche Botschaft zur Apostille