Überweisung Wizz Air?

2 Antworten

versuche gerade Online Check-In zu machen bei Wizz Air, es ist katastrophal. Die Sitzplätze sind kostenpflichtig auch wenn du keine Sitzplätze reserviert hast. Und die Zahlung ist nur mit der Kreditkarte möglich. Als zweiter Option steht die Überweisung aber es wird nicht angenommen. Jetzt habe ich auch keine Kreditkarte, muss jetzt kostenpflichtig am Schalter Check- In machen...

Hallo martaiklara,

jede Fluggesellschaft, wo du online buchen kannst, bietet Dir verschiedene Zahlungsweisen beim "check out", also an der virtueleln Kasse. Gem EU Gesetz muss eine der Zahlungsweisen kotenlos sein. Da du online buchst, also das Ticket kaufst, nicht im Reisebüro, möchte die Fluggesellschaft "sofort" das Geld auch online haben. das geht meines Wissens nur bei Zahlungen via EC Karte, V pay, paypal, Kreditkarte, SEPA Lastschtift Einzug. Nicht jedoch bei einer normalemn Überweisung, wo die das Geld erst 1-2 Tage später bekommen, oder auch nicht, und du hättest dann schon das Tikcet

Ich habe diesen Link für dich gefunden:

https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/buchungsinformationen/zahlungen/#/

Für Ihren Flug mit Wizz Air stehen verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Kreditkarten oder hochgeprägte Debitkarten (Visa, Visa Electron, MasterCard, Maestro und UATP)
  • Überweisung.
  • WIZZ Account.
  • WIZZ Geschenkgutschein.
  • iDeal-Zahlung (nur für Kunden mit niederländischem Bankkonto)
  • bar am Verkaufsschalter am Flughafen.