Gründe warum Mann nie von sich selber aus etwas schreibt nur wenn eine Frau zuerst was tut?

4 Antworten

Nicht jeder hängt immer am Handy und ist handyaffin.

Kenne genügend Männer, die es lästig finden, Nachrichten zu senden.

Sie antworten notgedrungen wortkarg, weil sie angeschrieben werden.

Oder es liegt Desinteresse vor, das kann auch sein.

Es ist echt Schade, dass gerade bei solchen Sachen wo Emparthie und Indiviuum so wichtig sind, permanent pauschalisiert wird und sich die wenigsten um den Blick über den Tellerrand bemühen. Nichts persönliches aber es heißt hier grundsätzlich fast immer nur. "Die Männer" oder "Die Frauen" und als zweites wird es immer nur einseitig und engstirnig aus der eigenen Warte gesehen und sich nicht mal für eine Minute die Mühe gemacht es aus der anderen Perspektive zu sehen ... sondern dann heißt es "Die Männer ... " oder eben "Die Frauen ..."

Wie und wie oft jemand schreibt hat nämlich rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Charakter und den individuellen Erfahrungen, die ein Mensch gemacht hat in seinem Leben. Es bringt auch nichts, wenn man im Internet ein Schema X auswendig lernt. Ja, von mir aus mag es sein, dass es Tendenzen gibt ... viele Männer mögen dies und jenes .. ja du dates - bzw. schreibst in deinem Fall - aber nicht mit einem abstrakten Gesellschaftskollektiv, sondern mit einem Individuum. Und was bringt es dir, wenn alle Mänenr auf der ganzen Welt zu erst schreiben .. nur dein Max - oder wie auch immer - macht das nicht? Was bringt's dir dann? Richtig! Nichts.

Und ganz ehrlich ... von wem wird den permanent noch verlangt immer den ersten Schritt zu machen? Um welche alte, archaische und tieftoxische Tradition machen moderne Wörter wie Emanzipation und Gleichberechtigung seit Jahrzehnten einen Bogen? Der Mann MUSS den ersten Schritt machen .. sei es Anschreiben, Ansprechen oder sonst was. Bis heute wird Männern doch beigebracht, dass wenn sie nichts machen, sie einsam und alleine sterben. Super, das ist eine gute Methode, um das Ganze locker an zu gehen, wenn von vornherein schon immer nur MUSS dabei steht.

Sorry, wie gesagt, ist nichts persönliches, aber mich fuchst das wahnsinnig an. Wenn es dich stört, dass immer du die Initative ergreifen musst, dan solltest du ihm das mal sagen. Nicht vorwerfend, sondern konstruktiv. Gehen wir davon aus es ist nicht Desinteresse, dann kann dass immer noch tausend andere Gründ ehaben. Gerade wenn es schon von vorneherein heißt .. der Mann muss ... hab ich persönlich schon überhaupt keine Lust mehr. Das ganze soll Spaß machen, ungezwungen und für beide schön sein.

Und anstatt Pauschalisierend hier zu Fragen warum das alle Männer machen, solltest du eher heruasfinden, warum dein einer jeniger welcher Seppi das macht. Vielleicht hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht hat er Angst dich zu nerven? Wenn es dich stört - was völlig legitim ist - dan frag ihn. Stell dir doch mal seine Lage vor. Seit er 14 ist kriegt er eingetrichtert, dass er als Mann machen muss. Ansprechen, Anschreiben, Führen und was weiß ich nicht noch alles. Als Frau ist es leicht ... zurück lehnen und warten bis der Mann in die Gänge kommt. Tja, aber warum sollte man denn die super emanzipierten Powerfrauen von heute noch führen müssen? Die können doch alles selber, kriegt man erzählt. Am Ende ist es dann auch vielleicht einfach nicht seine Art so aktiv und offensiv auf Leute zu gehen und er fühlt sich unwohl dabei. Oder die letzten Frauen, die er angeschrieben hat, weil ihm unsere toxische Gesellschaft einredet, dass er sie drei Mal die Woche von sich aus anschreiben muss, haben ihm irgendwann ziemlich rüppelhaft gesagt, dass er sie nervt. Keine Ahnung, kann alles sein oder nichts davon und was ganz anderes .. finde es heraus.

Aber bitte höre du - und auch jeder andere - mit dieser Pauschalisierung auf. Es geht um Individuen. Und die meisten Dinge machen Frauen und Männer ohne hin beide und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern eben mit Charakter und Erfahrungen.

  1. Er ist zu schüchtern
  2. Er ist nen Vollidiot
  3. Er hat keine Ahnung ob du Interesse hast
  4. Vielleicht denkt er, er seie zu aufdringlich wenn er doch als erstes schreiben würde
  5. Er spielt "Hard to Get"
  6. Er behandelt dich platonisch als eine normale Freundin (obwohl man selbst da von alleine schreiben sollte.

lg.

kann sein, dass er unsicher ist was er will, vielleicht ist er kein Single...(war bei mir mal so mit einem Typen, der sich auch so verhält)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung