Warum ist ein Mann vorsichtig, wenn es um Berührungen einer Frau geht?

7 Antworten

Hey,

es ist nun leider mal so, dass die Gesellschaft heutzutage deutlich strenger hinschaut, wenn es um Berührungsversuche von einem Mann in Richtung Frau geht. Anfangs, mit dem positiven Gedanken, die Frauen dadurch zu unterstützen, die unfreiwillige Berührungen (sexuelle Belästigung) erfahren haben, hat es sich allerdings auch zum negativen gegenüber Männern entwickelt.

Viele Männer haben einfach Angst, selbst dann einer Frau mal so richtig näher zu kommen, wenn diese ihnen Interesse signalisiert. Insbesondere stark durch Social Media, wo solche Männer einer Hetze ausgesetzt sind, obwohl es nicht immer gerechtfertigt ist (der Vorwurf). Hier kann man mehrere Prominente Beispiele mit ran ziehen. In vielen Köpfen der Männer bleibt es unterbewusst hängen.

Ich vermute stark, dass diese Richtung und vor allem die Entwicklung dieser auf jeden Fall einen nicht unbedeutenden Einfluss hat.

Villeicht weil es sein könnte das die Frau nicht will oder nicht bereit ist oder das ganze nur freundschaftlich sieht etc. Und bevor der Mann zu weit geht und das ganze an belästigung geht ist man doch lieber erstmal vorsichtiger. Schonmal daran gedacht?

Mal ehrlich: was ist daran so schwer zu verstehen?
Falls es zufällig so sein sollte, dass du gerne mehr willst, dann 'ermutige' ihn halt etwas mehr durch deine Reaktionen.

Die Reaktionen sind manchmal sehr heftig. Ich hatte mal über einen Singleclub in Paris eine Frau im mittleren Alter kennengelernt. Beim erstem Treffen sassen wir bei schönem Wetter auf einer Parkbank. In einer Gesprächspause legte ich vorsichtig zwei Finger auf ihren entblössten Rücken. Sie reagierte heftig, warf mir vor zu schnell vorzugehen und unterstellte mir nur kurze Abenteuer zu suchen. Demento nutzte nichts. Wenige Minuten später verliess sie mich und ich sass dann fÜr den Rest des Tages alleine da!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Mann sich unsicher war. Er vielleicht Angst hatte das sie die Berührungen nicht möchte?

Oder er ist einfach zu schüchtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!