Berührungen: Freundschaft oder mehr?

6 Antworten

Bei mir war es Mal so, dass ich (w) von meinem besten Freund irgendwann länger umarmt wurde und er mich stärker an sich Ran gedrückt hat. Ab da war mir klar, dass da von seiner Seite aus mehr war. Und so kam es dann auch, dass er mich ein paar Wochen später auch um ein Date gebeten hat.

Also ich empfinde sehr viel noch als Freundschaft. Spielerisches anrempeln kommt vor, aus Spaß ganz leicht in den Oberarm boxen, wenn es jemandem aus der Clique nicht gut geht auch mal eine Umarmung.
Was ich persönlich trotz des geringen Körperkontaktes als „mit Gefühlen“ empfinde sind so kleine Schultermassagen. Auch eine Umarmung zwischen Mann und Frau ist oft freundschaftlich.

In meiner Clique sind auch 2-3 Mädchen und wenn es denen mal nicht gut geht und einer von den Jungs sie umarmt kommen wir auch nicht sofort mit „Dein neuer Crush oder was“ angerannt.

LG

Ich finde umarmungen noch völlig ok bei allen Freundschaften.

Das ist eigentlich ziemlich individuell. Kuscheln, umarmen und so mag ich eigentlich nur bei meinem Freund. Selbst beiläufige berührungen kommen bei mir nur selten vor, selbst bei engen Freunden.

Uff, das ist sehr unterschiedlich. Mit meinen besten Freunden und Freundinnen berührt man sich mehr als mit "gängigen" Freunden. Also umarmen, kuscheln und auch mal küssen auf eine freundschaftliche Art und Weise ist da finde ich relativ normal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung