Frau verlassen wegen Berührung von Nachtfalter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 84%
Ja hab gemacht 6%
Ja hab überlegt 6%
Weiss nicht 3%

7 Antworten

Das ist Unsinn. Wo hast du das denn gelesen?

Woher sollte ein Nachtfalter die "permanent sexual übertragbare Krankheit" (was auch immer das ist) bekommen? Ohne Erreger keine Krankheit.

Malaria: Gibt's hierzulande nicht, und wird von Anopheles-Stechmücken übertragen. Wie sollte ein Nachtfalter an die Erreger kommen, respektive sie in deine Blutbahn bekommen?

Sehr viele Erreger sind nicht besonders stabil, wenn sie in Kontakt mit Luft oder Licht kommen, d.h. dieser Weg wäre auch aus dem Grund nicht sonderlich wahrscheinlich.

Und überhaupt sind die von dir genannten Krankheiten keine, die durch einfachen Hautkontakt übertragen werden. Die Haut stellt eine sehr effektive Barriere gegen alles Mögliche dar, auch gegen Erreger, d.h. durch Berührung eines Nachfalters besteht da überhaupt kein Risiko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Nein, ich habe mir nie so etwas (oder etwas ähnliches) überlegt.

Würde mein Mann einen solchen Gedanken haben.... würde ich ihn zum Arzt schicken um evaluieren zu lassen ob er aktuell eine depressive Phase hat (oder sich eine Hypochondrie bei ihm entwickelt).

Wenn dabei nichts herauskommt, würde ich evtl vermuten das er einfach nur irgendeinen Grund sucht um sich von mir zu trennen. Quasi "und wenn ich das Wetter für irgendwas verantwortlich machen würde - hauptsache ich komm hier raus".

Das ist nichts als ein dummer Mythos.

Nachtfalter können selbstverständlich keine permanente (was auch immer permanent in diesem Kontext heißen soll?) sexuell übertragbare Krankheiten übertragen.

BaumBesteiger
Fragesteller

Doch denke gibts schon

Kbeacker  05.11.2023, 01:18
@BaumBesteiger

Wie gesagt. Der Nachtfalter wurde schon mit vielen Dingen assoziiert, Krieg, Krankheit, Unglück. Dafür gibt es aber auch selbstverständlich keinerlei Beweise. Auch muss man sich mal fragen: Wenn das so wäre, warum wird dann nichts dagegen unternommen? Davon aber auch mal abgesehen, welche Krankheiten meinst du denn? Es gibt kaum "permanente" sexuell übertragbare Krankheiten. Ich kenne auch keine, die in einem Insekt überleben würde!

Nein

Durch die bloße Berührung eines Nachtfalters bekommt man keine sexuell übertragbaren Krankheiten und Malaria gubt es hier nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Nein

Natürlich nicht ! Sie verlässt dich ja auch nicht weil dich ne Mücke gestochen hat und Die garantiert mehr Erkrankungen übertragen kan :😀